PHP-Seite, woher kommt der Seiten-Titel im HTML???

  • Hallo Leute,


    da ich mir seit einiger Zeit die Haare raufe und es immer weniger werden, suche ich mal eure Hilfe, bevor sie alle weg sind:


    Auf meinem Webserver habe ich eine ziemlich komplexe Webaplication installiert. Hierbei möchte ich den Titel der Startseite, der oben im Browser angezeigt wird ändern. Nur leider finde ich es einfach nicht. Während auf allen weiteren Seiten der korrekte Titel, der in der Konfiguration der Applikation eingestellt ist, angezeigt wird, geht es gerade auf der Startseite nicht.


    Nun habe ich schon einige Zeit drauf verwendet, den entsprechenden HTML-Quellcode zu finden in den Tiefen der Applikation, nur leider ohne Erfolg. Mein nächster Gedanke war nun, die PHP-Seite zu debuggen, um zu sehen, wo sich das Programm die entsprechende <title>-Zeile her holt. Nur hab ich 0 Ahnung von PHP und debuggen. Jetzt hab ich mich schon mit FirePHP auseinander gesetzt, check aber einfach nicht, wie es funktioniert. Auch fehlt mir ein wenig die Motivation, einen eigenen Webserver zu installieren, dann noch die Webaplication installieren und dann noch das debugger-Programm zu verstehen...


    Vielleicht hat jemand einen einfacheren Rat für mich?!


    Gruß
    Mischel

  • Der Titel steht zwischen <title>und </title>. Da du aber den Namen der Webapplikation für dich behältst, müssten wir die Glaskugel bemühen. Meine ist in Reparatur.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.