Wordpress / Avada Theme / Sticky Header -> Zentrieren

  • Hallo,
    ich möchte auf einer Webseite den Sticky-Header zentrieren der beim herunter scrollen auftaucht. Besser gesagt das Menü in dessen. Alle meine Versuche das Menü mit float, margin oder positions tags zu zentrieren blieben bis jetzt absolut erfolglos. Bei positionierungen in % verschiebt sich das Menü viel zu weit. Ich weiß nicht ob mir übergeordnete Tags dabei in die quere kommen.


    Ich will das Menü im Sticky Header auf der exakt gleichen Position wie das eigentliche Main-Menü der Seite haben.
    Das wird mit:

    HTML
    1. float: none;
    2. text-align: center;


    zentriert, leider funktioniert das im Sticky Header nicht und ich weiß nicht warum.


    Habt ihr eine Idee? Die Seite lautet: www.ds.windrad-online.de

  • Code
    1. #nav ul li, #sticky-nav ul li {
    2. float: left;
    3. padding: 0px 35px 0px 0px;
    4. margin: 0px;
    5. }


    Versuch mal in dieser Anweisung float:left durch display: inline-block; zu ersetzen. Dann sollte es funktionieren.

  • Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Die Lösung war aber doch ein wenig komplizierter :)



    Die Anpassung zog noch allerlei mit sich.


    Gruß