Suche Hilfe bei Template-Designanpassung. Gegen Bezahlung

  • Hallo!
    Da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, sende ich erstmal ein freundliches Shake Hands an alle Mitglieder dieser Community.
    Ich suche jemanden, der meine Website etwas auf Vordermann bringt (aktualisiert). Es soll das Template modernisiert werden in CSS und in den Template-Files. Gegen Bezahlung. Es handelt sich um folgende Seite: Link


    http://www.bailaho.de


    Was ich auf jeden Fall haben möchte:



    • in der Mitte seht Ihr das Suchfeld in so einem Kasten. Und unter dem Suchfeld erscheint der Flash-Banner. Dieser Bereich soll umgestaltet werden. Der Flash-Banner soll nach oben in den Header über die Menü-Leiste (Home, Erweiterte Suche, etc.) und um den Banner soll ein weißer Rand herum (3px), sodass es aussieht, dass dort auch wirklich ein Bannerplatz ist. Der Kasten mit dem Suchfeld soll größer werden: 580 x 435. Und im Kasten soll ein Hintergrundbild (580 x 435) angeziegt werden. Und auf dem Hintergrundbild soll dann das Suchfeld erscheinen. Bei jedem Seitenaufruf soll ein anderes Hintergrundbild geladen werden (ich habe circa 20 Hintergrundbilder). Die Überschrift "Suchen Keyword / Firmenname" soll dann in dem Suchfeld stehen (so blaß) und soll weggehen, wenn man etwas reinschreibt. Der "Suchen"-Button soll etwas moderner aussehen. Hier hätte ich gerne einen modernen Button am besten in rot.




    • Jetzt erscheint ja das Suchfeld nicht nur auf der Startseite, sondern auch auf jeder Suchergebnisseite und auf jeder anderen Seite. Ich will das Suchfeld überall so geändert haben.




    • Links oben seht Ihr das Login-Feld. Das hat jetzt so große Eingabefelder, weil ich das Suchfeld in der Mitte größer haben wollte. Weil alle Formularfelder im CSS über den selben befehl gesteuert werden, sind jetzt also auch die beiden Eingabefelder im Login-Kasten größer geworden. Die hätte ich gerne wieder kleiner - ebenso die Schrift. Und der Login-Button sollte dann auch angepasst werden und sollte sich design-technisch mit dem Suchen-Button vom Suchfeld treffen. Eventuell nicht ganz so auffällig in rot, sondern in orange!




    Gehen wir zu den Suchergebnisseiten:



    • Auf den Suchergebnisseiten Beispiel erscheinen ja dann die Firmeneinträge. Hier will ich auch etwas verändert haben. Und zwar gefällt mir nicht, wie die Adresse dargestellt wird. Ich will, dass die Adresse anders dargestellt wird. Das Bundesland soll zum Beispiel gar nicht dargestellt werden. Es soll die Adresse dargestellt werden mit Straße und Hausnummer in einer Zeile und darunter PLZ und Ort in einer Zeile. Und darunter soll dan noch in einer Zeile das Land stehen.




    • Dieses Haus-Symbol in dem Eintrag soll ebenfalls anders dargestellt werden. Da würde mir ein moderneres Home-Symbol in orange gefallen. Und wenn man mit der Maus auf das Symbol geht, soll ein Anchor-Text erscheinen "direkt zur Website des Anbieters".




    • Das i-Symbol in dem Eintrag gefällt mir auch nicht. Da will ich ein anderes. Oder einfach nur ein Button mit dem Text "mehr Infos" und mit dem Anchortext "klicken Sie hier für die Detailinformationen über diese Firma", wenn man mit der Maus auf den Button geht. Der "mehr Infos"-Button würde in orange sehr gut gefallen.




    • Und dann ist da ja noch dieses PIN-Symbol mit A, B, C, ... drauf. Das bedeutet, dass wenn eine Firma den Pin mit A im Eintrag hat, dann kann man weiter unten auf der Google-Maps-Karte schauen, wo die Firma sich befindet. NUR WEISS DAS NIEMAND. Ich will den Pin anders haben. In Form von Stecknadel- oder Flaggen-Symbolen (im Eintrag und auf der Karte). Und wenn man mit der Maus auf den Pin geht, soll ein Anchortext erscheinen a la "Schauen Sie sich den Standort dieser Firma genau an!". Außerdem soll man direkt auf die Google-Map-Karte kommen, wenn man auf den Pin klickt (Anker-Link, dass wenn man draufklickt, die Seite nach unten fährt und die Google-Map zeigt).




    • Der Banner, der jetzt über der Google-Map-Karte erscheint, soll unter der Karte erscheinen.




    Gehen wir jetzt zu der Eintrags-Vollansicht. Hier der Link: Beispiel.
    Vom Großen und Ganzen bin ich mit der Optik von der Eintrags-Detailansicht ganz zufrieden. Nur ...



    • die Icons im Funktionsmenüe, die finde ich etwas old-school und sehr mickrig. Die dürften gerne größer sein - und außerdem etwas moderner. Etwas bunter in grün und orange.




    • Und unten die Google-Maps-Karte. Die möchte ich so breit haben, wie der Eintrag ist. Und außerdem etwas höher. Dann sieht nämlich auch das weiße Adressfeld in der Karte besser aus.



    Also, das wäre mal, was ich so auf dem Herzen hätten. Preislich schauen wir mal, was Ihr mir so anbietet. Bitte nehmt Kontakt per Email mit mir auf, weil ich hier nicht so oft schaue. Und wenn ich jemanden gefunden habe, sind Folgeaufträge sicher. Bitte schreibt mir unter as@bailaho.net



    Liebe Grüße


    Alexander