freiwillige Krankenversicherung

  • Hallo,
    hat jemand eine Ahnung von der freiwilligen Krankenversicherung? In welchem Gesetzestext ist geregelt, ob man ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen muss, oder ob man diese Beiträge selber per Dauerauftrag an sein Geldinstitut in Auftrag geben kann?
    Danke

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hallo,


    Normalerweise wird von der betreffenden Versicherung ein "Lastschriftmandat" vorgeschlagen. Man kann aber auch vereinbaren das man selbst den Betrag per Überweisung an die Versicherung sendet. Das erstere ist wohl am besten.


    Grüße Bernd

  • Das kann man glaube ich handhaben wie man lustig ist. Also am besten ist es wenn du da mit deiner Krankenkasse mal sprichst und dir anhörst wie sie es am liebsten hätten.