Bestimmte Nummern Ausgabe je nach Dateneingabe?

  • Hallo :)


    ich hoffe ich kann es verständlich erklären :x


    Ich möchte auf der Homepage eine Eingabeformular haben.
    Wo der Teilnehmer sein Namen, Vornamen und Geburtsdatum eingeben muss und darauf hin soll eine Nummer vergeben werden, welche vorher angelegt wurden ist.


    Hintergrund ist ein Fragebogen der Online ausgefüllt werden soll. Die Antworten werden jedoch extern auf einem Server gespeichert und um den Datenschutz zu gewährleisten dürfen da keine Namen mit gespeichert werden.


    Das Formular müsste auf eine Datenbank zugreifen wo die Teilnehmer drin stehen.
    Oder die Teilnehmer müssen Name, Vorname und Geburtsdatum angeben und darauf hin wird eine zufällige Nummer erzeugt aber dies muss dann auch irgendwohin weitergeleitet werden damit ich die Teilnehmer zu den Nummern zuordnen kann.


    Ich hoffe man versteht was ich meine :D


    Danke für eure Hilfe ^_^

  • Zitat

    Wo der Teilnehmer sein Namen, Vornamen und Geburtsdatum eingeben muss und darauf hin soll eine Nummer vergeben werden, welche vorher angelegt wurden ist.


    Ein Code/Skript für ein/mehrere Eingabefelder mit einen Button. Wo darauf hin eine Nummer angezeigt wird die vorher in einer Datenbank eingegeben wurden ist. Also ein Eingabefeld/Formular was auf eine Datenbank zugreift.


    In diesem Sinne noch nichts probiert da ich kein Ansatz habe wie es es bewerkstelligen könnte.

  • Ich sehe immer noch keine Frage!


    Kannst du denn PHP? Ohne dem wird das nichts. Und ein HTML-Formular solltest du doch wohl hinbekommen, oder?