Bild über ein Slide setzen...

  • Hallo


    Bastle gerade auf der Grundlage von Boilerplate eine Webseite für den Betrieb, wo ich arbeite. Dabei möchte ich eine responsive SlideShow einfügen - benutze dazu http://responsiveslides.com.


    Von Oben nach unten durchlädt eine rote Linie. Es wäre schön, wenn auch diese über den Slide verlaufen würde. Ich habe die Grafiken bereits erstellt. Es fehlt mir aber an Grundwissen, wie ich es bewerkstelligen könnte.


    Hier die Codes:
    Blank.gif ist ein 1x1 px transparent, eingefügt, damit DIV nicht leer ist.



    Und ein Bild (PS; Natürlich werden keine Kaninchen dargestellt. Sind nur Beispielfotos!)





    Mit freundlichen Grüssen Romacasa

  • Ich würde bei dem CSS für das slideshow div eine :before Regel einfügen. Zum Beispiel:


    Code
    1. #slideshow:before {
    2. content: "";
    3. background-color: red;
    4. width: 5px; // Breite der Linie
    5. height: 100%;
    6. position: absolute;
    7. top: 0;
    8. left: Xpx; // Abstand nach Links von der Linie
    9. }


    Dem #slideshow container müsstest du dann noch position: relative geben (falls noch nicht vorhanden).

  • Herzlichen Dank,


    dass soviele den Beitrag angeklickt haben und nur einer sich meiner erbarmte. An MyXoToD gilt mein Dank.


    PS: z-index muss noch auf 1 oder höher gesetzt werden, da sonst der Strich immer hinten ist.