Menu extern einbinden

  • Hallo!

    Ich habe mir ein riesen Projekt angelastet. Habe eine Seite die ständigen Veränderungen unterliegt, nachdem ich kein Freund von CMS bin, habe ich eine gecodet. Mein Problem dabei ist dass das Menü sich ständig erweitert, was dazu kommt oder was weg kommt.

    Jetzt ist meine Überlegung ob ich das Menü nicht in eine eigene Datei auslagern kann, und es wird dann nur noch über einen kurzen Befehl automatisch geladen.

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliert ausgedrückt ;)

    Vielen Dank für Eure Inputs!

  • Probiere es aus ;)

    Bedenke aber, das deine Dateien, die PHP nutzen, die Extension .php haben müssen.

  • Jau, so ist es. Dateien, die reines HTML beinhalten, musst du nicht umbenennen, kannst du aber. Aber sobald eine Zeile PHP benutzt wird, ist Umbenennen angesagt. Es gibt zwar noch einen Trick den Server dazu zu zwingen, .html zu parsen, aber davon würde ich die Finger lassen.