Problem mobiler Browser - Background-size: cover

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor folgendem Problem.


    Ich möchte ein Background Image via CSS über den gesamten Background spannen, und zwar Auflösungsunabhängig und von der Skalierung her nicht verschoben.


    Ich nutze dafür


    HTML
    1. html { background-image: url(bg_test.png); background-repeat: no-repeat; background-position: 50% 50%; background-attachment: fixed; -webkit-background-size: cover; -moz-background-size: cover; -o-background-size: cover; background-size: cover; }


    auf allen Browser und beim testen des responsiven Design mit dem Inspektor und verschiedenen emulierten Auflösungen klappt alles. Wenn ich es mir jedoch an meinem Android Gerät (4.4.2) mit Chrome Browser (34.0.1847.114) angucke sieht es wie folgt aus (Test-Hintergrund, die schwarzen Strichte am Rand zeigen nur die Abmessungsgrenzen des Screens):



    Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder wie ich das umgehe? Bei meinem Tablet das selbe, beim "Internet Browser" des Android Handys funktioniert es.


    Beste Grüße!