HTML Tabelle mit jQuery auslesen

  • Hallo,


    ich muss die Daten einer Tabelle auslesen. Aufgebaut ist diese wie ein Stundenplan, d.h. oben gibt es für jede Spalte eine Überschrift und links zu Beginn jeder Zeile eine Zahl. Beim auslesen möchte ich den Inhalt einer Zelle mit der jeweiligen Zahl und der Überschrift 'verknüpfen'. Dabei stellen sich zwei Probleme auf:


    1) Die Tabelle ist wirklich schlecht aufgebaut :-) Kann da leider nichts dran ändern.
    2) Wenn eine Zelle über 2 Zeilen geht, müssen auch zwei Zahlen mit dem Inhalt verbunden werden.


    Hier mal ein fiddle zur Tabelle:
    http://jsfiddle.net/5ySbv/3/


    Hab mal im javascript Teil ein debugpart eingefügt. Wenn man z.B. auf die Zelle mit "z.B. hier ein Problem" klickt, sieht man dass zwar die richtige Zahl, aber nicht die richtige Überschrift zugeordnet wird. Auch müssten bei mehrzeiligen Zellen zwei Zahlen zugeordnet werden.

    Vielleicht hat da jemand eine Idee zu. Anbei noch ein Bild, da sieht man, dass die Tabelle ein wenig merkwürdig aufgebaut ist (Eine Farbe steht immer für ein tr tag)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140423/temp/xfcgthkz.png]


    Freundliche Grüße