Job Webdesigner in Bern gesucht

  • Hallo Leute,


    ich bin ganz frisch in die Selbstständigkeit gestartet und möchte mir nun als Webdesigner (Freelance) eine unabhängige Existenz aufbauen. Ich war zuletzt über 5 Jahre als Webdesigner in einer Festanstellung tätig und möchte nun abwechslungsreiche und spannende Projekte umsetzen. :lol:


    Mein Rüstzeug...Büro, Laptop usw. habe ich alles. Jetzt fehlen mir nur noch die Projekte.


    Wie kommen ich am besten an diese? Vor allem wenn ich keine Lust habe irgendwelche langweilige Webseiten und Co zu Designen, da gibt es ja genug Angebote für wenige Geld...Ich will schon etwas spannendes....und wenn möglich in der Gegend meines Wohnortes...also Bern.


    Tipps?

  • Nein! Nicht einfach so! Das ist im Großen und ganzen schon geplant und durchdacht von mir, aber ich tue mir halt gerade ein bisschen schwer Neuaufträge zu generieren und auf meine Bestandskunden kann ich mich auch nicht zu 100 % stützen.

  • Ah ok! Das hat sich nur so angehört. Ja wenn man kein gutes Netzwerk besitzt, dann tut man sich da wirklich hart das stimmt. Wo hast du denn schon überall geschaut? Deine Qualifikationen als Webdesigner sind anscheinend sehr gut. Richtig?

  • Ja richtig! Ich kann nicht nur Webseiten...:-)
    Puh...Ich habe eigentlich schon sehr viel abgesucht:
    Odesk
    elance
    freelancer.de
    usw.
    Ist aber leider bzgl. des eingeschränkten lokalen Gebietes von mir schwierig. Möchte mich ja gerne im Gebiet Bern aufhalten....
    Ich dachte eigentlich das sich die Firmen um mich reißen.:?