Inputdaten Speichern und Auslesen mit HTML

  • Hallo zusammen, ich erstelle mir selber eine Webseite, komme gut voran und habe bereits auch ein Funktionierendes Kontaktformular teils selber gemacht.


    Jetzt komme ich zu einem Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitet und ich nirgends etwas finde.
    Ich möchte nacher auf meiner Seite einige Produkte anbieten wo sich die Kunden dann eine Offerte von mir holen müssen.


    Die Produkte habe ich mit folgendem Code auf meiner Seite:

    HTML
    1. <form action="http://www.meineseite.ch/neu/produkte/offerte" method="post"><input type="hidden" name="produkt" value="Produkt 1"><input type="hidden" name="produktnummer" value="1"><input type="hidden" name="subject" value="Offerten Anfrage">Produkt<br><a href="http://meineseite.ch/neu/produkte/produkt1.html"><image src="http://www.meineseite.ch/images/test.png"></image></a><br>Nummer 1<br><input name="1" type="submit" value="Offerte beantragen"></form><form action="http://www.meineseite.ch/neu/produkte/offerte" method="post"><input type="hidden" name="produkt" value="Produkt 2"><input type="hidden" name="produktnummer" value="2"><input type="hidden" name="subject" value="Offerten Anfrage">Produkt<br><a href="http://meineseite.ch/neu/produkte/produkt1.html"><image src="http://www.meineseite.ch/images/test.png"></image></a><br>Nummer 2<br><input name="2" type="submit" value="Offerte beantragen"></form>




    Jetzt habe ich im Pfad http://www.meineseite.ch/neu/produkte/offerte eine index.html angelegt.
    Dort drin ist ähnlich wie im Kontaktformular mit Inputs.
    Doch damit der Kunde sich nicht anstrengen muss und die Informationen selber eintragen, möchte ich das von jedem Produkt die Daten eingetragen werden.


    Jetzt die eigendliche Frage, wie schaffe ich es, das alles was ich bei den Produktinputs stehen habe, gespeichert wird und nacher in die Offertenanfrage kopiert wird?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen :D


    Freundlicher Gruss
    Black_Mamba

  • Mit HTML alleine wird das nix. Dazu brauchst du PHP


    Auszug aus den Forenregeln:


    Zitat

    Inhalt von Beiträgen:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Forum-Hilfe behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
    [/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]extrem politisch oder religiös orientierte Postings [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]E-Mail Adressen [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Songtexte [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen) [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen[/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()