Vergleiche von Cloud Anbietern - Vom Exchange Mailserver in die Cloud

  • Sehr geehrter Community,

    mein Unternehmen möchte in die Cloud (E-Mail) nun versuche ich Anbieter zu vergleichen am liebsten hätte ich einen Deutschen.

    Was möchten wir? Wir wollen weg von unserem Exchange-Server und wollen in die Cloud! Warum - Ganz einfach der Techniker hat keine lust frühs um 7 den Exchange Server neuzustarten wenn er sich mal wieder selber abgeschossen hat.

    Wir wollen somit nur noch unsere Mails abrufen und nichts mehr mit der Serverkonfiguration zutun haben (Wie bei einem Free-Mail-Anbieter) Desweitern wollen wir einen Gemeisamen Speicherplatz (Live-Sync) wo wir die Rechnungen Speichern und alle Live zugreifen können und Änderungen direkt Übertragen werden. Des Weiteren finde ich sehr schön das man bei Google einen Kalender hat auf den man zusammen zugreifen kann! Alle Funktionen die wir wünschen werden von Google Abgedeckt allerdings wollte ich noch anbieter vergleichen, da wir nicht unbedingt in die USA wollen (NSA)..
    Deshalb suche ich Anbieter mit den selben Funktionen allerdings habe ich es bei der Telekom gefunden allerdings sind dort kaum Informationen aufgeführt. Erkennt Ihr welche Funktionen Telekom da unterstützt? Finde das hilft garnichts

    http://www.telekom.de/is-bin/INTERSH..._0003%40EKI-GK

    Momentan orrientiere ich mich an Google diese haben auch schon die Funktionen aufgezeigt, welche Sie in der Cloud unterstützen.
    http://www.google.com/intx/de/enterp...s/pricing.html

    Somit suchen wir nach Anbietern, die das selbe anbieten und aus Deutschland kommen und eine vernünftige Übersicht haben^^

    Mit freundlichen Grüßen,
    GiveMeInternet

  • Zitat von GiveMeiInternet

    Ganz einfach der Techniker hat keine lust frühs um 7 den Exchange Server neuzustarten wenn er sich mal wieder selber abgeschossen hat.


    Neuen Techniker, der Lust zum arbeiten hat einstellen.

    Zitat von GiveMeiInternet

    allerdings wollte ich noch anbieter vergleichen, da wir nicht unbedingt in die USA wollen (NSA)..


    Die NSA ist auch in Deutschland zu gange.


    Was bietet deine Firma denn an?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.



  • Hallo,


    ich kann verstehen, dass du nichts mehr mit dem Exchange Server zutun haben willst, da diese viel Arbeit mit sich bringen,
    aber sich komplett von eigenen Server zu trennen und mit einem Unternehmen komplett in die Cloud umzusteigen ist meiner
    Meinung nach gefährlich.
    Schau mal hier in dem Forum, da gibt es eine Diskussion darüber, ob eine Cloud auf dem eigenen Server gut ist, vielleicht wäre das eine
    Alternative für dich.

  • Hallo,


    ich finde auch, dass Cloud immer so eine Sache ist, man muss es händeln können.
    Vielleicht schaust du dich vorher nach besseren Server Lösungen um, was du aufjedenfall brauchst ist ein guter Consolen Manager, denn da ist der Knackpunkt, schau mal hier nach.
    Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir einfach eine Pn!