PDF-Dateien in Homepage

  • Hallo, ich bin neu hier, ziemlich unbeleckt und brauche Hilfe.

    Ich bin dabei, mir eine Homepage zu bauen und habe mich dazu durch HTML gekämpft. Der Test auf meinem eigenen PC funktioniert auch schon ganz gut, bis auf die Texte. Ich möchte meine recht umfangreichen Reisebeschreibungen präsentieren. Dazu habe ich die Word-Dokumente in PDF gewandelt. Die PDF-Dateien habe ich dann angezogen bzw. ausgegeben. Dabei habe ich bemerkt, dass die Darstellung von Rechner zu Rechner unterschiedlich ist.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, einheitliche PDF-Einstellungen für alle Besucher der Website zu vereinbaren? Oder ist das ein völlig ungangbarer Ansatz?
    Bevor ich weiter in die falsche Richtung grabe, wäre ich für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.

    Freundliche Grüße von
    skippylib

  • Hi skippylib,

    ich bin selbst erst seit ein paar tagen hier auf diesem Forum zu gange.

    Ich bin genauso wie du auch ein Anfänger in sachen HTML.

    Was ich allerdings gelernt habe, und oft in anderen Beiträgen gesehen habe ist, dass du den Quellcode mit reinstellen solltest. (somit kann dir besser weitergeholfen werden)

    Und was noch besser wäre, ein Link zu der Homepage. Falls die Seite noch nicht online ist, kannst du ja einen free webspace dir kurz registrieren, und die nötigen seiten hochladen. (Bsp. ohost.de , bplaced.net , ....)

  • An der Darstellung eines PDF's kann man nichts machen, allerdings stellt sich die Frage, warum du die Infos nicht auf der Seite selbst darstellst und lieber auf PDF ausweichen willst.

  • An der Darstellung eines PDF's kann man nichts machen, allerdings stellt sich die Frage, warum du die Infos nicht auf der Seite selbst darstellst und lieber auf PDF ausweichen willst.

    Hallo Bandit,

    ich habe umfangreiche Reisebeschreibungen erstellt, die in Word vorliegen. Die will ich doch nicht alle wieder neu eintippen und dann noch den Zusatzaufwand mit eingestreuten Fotos und Zeichnungen.