• Hallo zusammen!

    Glaube so langsam ich hab ein Talent dafür verrückte Probleme auszugraben :lol:

    Ok ganz einfach:

    Apache Configuration
    php_flag register_globals off
    
    
    RewriteEngine on
    
    
    RewriteRule ^([a-zA-Z]+)$ index.php?a=$1
    RewriteRule ^([a-zA-Z]+)/([a-zA-Z]+)$ index.php?a=$1&b=$2
    RewriteRule ^([a-zA-Z]+)/([a-zA-Z]+)/([a-zA-Z]+)$ index.php?a=$1&b=$2&c=$3
    RewriteRule ^([a-zA-Z]+)/([a-zA-Z]+)/([a-zA-Z]+)/([0-9]+)$ index.php?a=$1&b=$2&c=$3&d=$4

    Funktioniert wunderbar
    Nur scheint das Dingens ein Problem mit der Zahl 123 zu haben

    bei "http://localhost/test/abc/def/ghi/123" steht der Query-String in der URL-Zeile, also "http://localhost/test/?a=abc&b=def&c=ghi&d=123"

    "http://localhost/test/abc/def/ghi/122", "http://localhost/test/abc/def/ghi/124" gehen wunderbar - und alle anderen Zahlen auch.

    Also ich hab nicht allzuviel Ahnung von htaccess und muss mir jeden Fortschritt hart erkämpfen, aber das is echt nicht normal...

    Wer ne Idee was der Mist soll?

    Grüße, Kemos