Frage zum Problem

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und wollte euch kurz was fragen, ich hoffe auch das dies nicht der falsche Bereich ist.


    Meine Frage ist ob mir jemand erklären könnte wie ich es mache das wenn man den Link/ die IP oder "Localhost" eingibt direkt auf die Datei (in meinem Fall die HTML-Datei (Startseite)) umgeleitet wird und man nicht immer direkt drauf klicken muss.


    Freue mich auf eure Hilfe und hoffe das ich hier willkommen bin.


    MfG


    Screen des Problems: http://www.pic-upload.de/view-21851977/Snapshot_26.png.html

  • Du könntest den Directory-Index vom Apache anpassen. Allerdings würde ich dir empfehlen, die startseite.html in index.html umzubennen. Auf Webserver ist index.* in der Regel die Startseite

  • Okay danke für deine Hilfe, also gibge es auch so wenn ich nur die Datei in index.html umbenenne ? Weil ich noch zimlich neu bin und nur das Grundwissen aus der Schule habe.


    MfG


    //e: hat gefunkt danke dir für deine Hilfe.