Lautsprecherpositionierung und Raumklang, wer kennt sich damit aus?

  • Guten Abend,


    sind hier im Forum zufällig Heimkino-Fans oder sogar Experten anwesend? Hifi-Begeisterte würden mir vielleicht auch weiterhelfen können. Ich hätte was diesen Themenbereich angeht einige Fragen in Bezug auf die Lautsprecherpositionierung und die Auswirkung auf den Raumklang. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde mich das freuen :D


    LG
    Rumpelstielzchen

  • Vielen Dank, das hilft mir weiter. Ist Teufel denn ein Hersteller, den du in diesem Bereich empfehlen würdest? Ich habe mich auf der Seite von denen mal umgesehen und die haben ja ziemlich viele Heimkinosysteme im Angebot, wie man z.B. hier sehen kann. Welchen Lautsprechertyp würdest du denn für ein Heimkino empfehlen? Säulen- oder Micro-Lautsprecher? Haben die irgendwelche Besonderheiten oder ist das eher eine Geschmackssache?

  • Danke für den Tipp :)


    Ich werde mich vermutlich auch für Säulen entscheiden. Die gefallen mir optisch besser. Micro-Lautsprecher müsste ich vermutlich an den Wänden anbringen. Das wäre bei meinen verputzten Altbauwänden mit einem größeren Aufwand verbunden.