Mehrfach HTML Dateien Generator

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Tool das folgendes können soll:


    Ich habe ein HTML Template erstellt. Es handelt sich um eine Artikelbeschreibung. Diese Beschreibung soll nun Variablen beinhalten, die aus einer CSV-Datei ausgelesen werden. In der CSV-Datei ist eine Reihe = ein Artikel und in einer Reihe sind mehrere Variablen. Das Tool soll nun für Jede Reihe, also für jeden Artikel, ein HTML Dokument erstellen und die entsprechenden Inhalte in die Variablen füllen. Ansich habe ich auch schon ein Tool gefunden, dass diese Aufgabe prima umsetzt, es handelt sich dabei um "Multiple HTML File Make". Das Problem ist, das Tool setzt genau die Inhalte in die Variablen, die ich vorher festlege, alleridngs haben Artikel untschiedlich viele Variablen (z. B. Bilder), manche haben 6 und manche haben 8. Jetzt kann ich aber leider keine If-Else Abfragen machen, so dass das Tool die richtige Anzahl an Variablen einfügt. Gibts da vielleicht Tools die das können? Oder kann das zum Beispiel auch Dreamweaver? und wenn ja wie?


    Freue mich auf Antworten

  • Mit einem PHP-Script sollte das machbar sein. Dreamweaver wird da wohl kaum weiterhelfen können.


    Auszug aus den Forenregeln:

    Zitat

    Inhalt von Beiträgen:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Forum-Hilfe behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
    [/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]extrem politisch oder religiös orientierte Postings [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]E-Mail Adressen [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Songtexte [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen) [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen[/FONT]
  • Oh das tut mir leid und war keine böse Absicht, ich bin nicht oft in Foren unterwegs und habe nicht an sowas gedacht. Ihr könnt den Eintrag auch gerne wieder löschen. Ich kann es selber leider nicht.