[Problem] Eintragung in die MYSQL Datenbank via PHP

  • Hallo meine Freunde,


    ich habe derzeit ein kleines Problem'chen! Ich möchte per PHP Daten in eine MYSQL Datenbank eintragen lassen.
    Die Ausgabe dieser Daten klappt einwandfrei, das Eintragen allerdings nicht! Das "Eintragungs-Panel" wird angezeigt,
    allerdings wird beim Bestätigen mit 'Enter' bzw. beim Klick auf den Button eine Fehlermeldung angezeigt!


    Zum besseren Verständnis hier der Code:



    Das Script läuft nur lokal d.h. ich verwende Xampp (mit Apache & MySQL).


    Die Fehlermeldung die ausgegeben wird:


    Notice: Undefined index: na in [B]C:\xampp\htdocs\db_erzeugen.php on line [B]12


    [B]Notice: Undefined index: vn in [B]C:\xampp\htdocs\db_erzeugen.php on line [B]13


    [B]Notice: Undefined index: pn in [B]C:\xampp\htdocs\db_erzeugen.php on line [B]14


    [B]Notice: Undefined index: ge in [B]C:\xampp\htdocs\db_erzeugen.php on line [B]15


    [B]Notice: Undefined index: gt in [B]C:\xampp\htdocs\db_erzeugen.php on line [B]16
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    Vielleicht kann jemand meinen Code editieren und mir einen fertigen Code präsentieren!


    LG tryveryhard

  • Ich sitze schon eine Woche an dem Script und versuche nun in diesem Forum mein Glück, da ein Freund meinte hier wird einem gut geholfen.
    Ich bedanke mich für den Link, allerdings ist der obere Code aus einem Buch d.h. Programmierer haben ihn geschrieben. Ich brauche nun diesen Code,
    der dann auch funktioniert um weiter zu lernen!


    Ich hab den kompletten Code bis auf diesen Teil gefixxt:



    Nun suche ich nur noch eine Person die mir eine Lösung gibt oder wenn er/sie ganz nett ist mir gleich einen funktionierenden Code draus macht.

  • allerdings ist der obere Code aus einem Buch d.h. Programmierer haben ihn geschrieben.


    Tja, in Büchern steht oft ganz schöner Blödsinn. Kontrolliere dein Formular!!!


    Nun suche ich nur noch eine Person die mir eine Lösung gibt


    Wirst du hier auch nicht finden, hier bekommst du Hilfe zur Selbsthilfe und keine fertigen Lösungen!

  • Ich versuche es, melde mich dann morgen wieder wenn es geklappt/ nicht geklappt hat.


    - - - Aktualisiert - - -


    so habe es gleich nochmal versucht und nun ist die error meldung verschwunden, danke dafür!


    ich habe es nun gemacht wie es auf der seite geschrieben wurde



    Es kommt nun kein Fehler, allerdings beim Eintragen trzd. die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, es wurde kein Datensatz hinzugefügt.
    Ich bin noch ein Anfänger, vielleicht kannst du mir noch sagen was jetzt noch falsch ist :/ | Ich hab es ja fast geschafft..

  • danke dir erstmal! nun wird folgender code ausgegeben:


    MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' vorname, personalnummer,gehalt, geburtstag) values ('Hans','Baum', 28391, 2829,' at line 1


    Also gibt es einen Fehler mit 'Vorname, Personalnummer, Gehalt & Geburtstag. 'Name' scheint zu funktionieren. Ich schau mal ob ich das hinbekomme, glaube ich aber nicht.

  • Auszug aus den Forenregeln:

    Zitat

    Inhalt von Beiträgen:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Forum-Hilfe behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
    [/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]extrem politisch oder religiös orientierte Postings [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]E-Mail Adressen [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Songtexte [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen) [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen[/FONT]
  • eugenk naund? Euer Board ist sowas von inkompetent, nicht mein Problem wenn mir keiner vernünftig helfen möchte.
    Ich habe alle Tipps von euch befolgt und nun kommt nurnoch dieser Error:


    MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' vorname, personalnummer,gehalt, geburtstag) values ('Hans','Baum', 28391, 2829,' at line 1



    Achja Bandit:
    Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen
    In einem anderem Forum ist daher nicht verboten, bitte erstmal die Moderations-Regeln lernen, danke!

    Helft mir oder lasst es sein aber müllt nicht den Thread hier voll!


  • Du bekommst es nicht gebacken, daher bist Du inkompetent...

  • Helft mir oder lasst es sein aber müllt nicht den Thread hier voll!


    OK, Ende mit Vollmüllen.


    Da du ja anscheinend der Oberschlauberger bist, dich in dem anderen Forum schon nicht benehmen konntest und jetzt hier anfängst, die Forenregeln missachtest und auch sonst beratungsresitent zu sein scheinst:


    *closed*