Dropdown-Menü leitet bei Auswahl nicht auf Textstellen weiter...

  • Hey!
    Kann mir bitte mal jemand sagen, warum mein Dropdown-Menü nicht weiterleitet? Was ich auch ändere bringt kein Ergebnis :cry:
    Also es funktioniert...klappt auf...ich kann was auswählen...aber obwohl ich die Textstellen markiert habe springt die Seite nicht dahin...

    Ich hab das Auswahlmenü so definiert...


    ...und zum Beispiel die Textstelle 8.2 so definiert...

    Zitat

    <h3><a name="8.2">8.2 Desinfektionsmittelliste</a></h3>

    Grüße, Markus

  • Wie kommst du auf das schmale Brett zu glauben, dass sich irgendetwas tun sollte, wenn man was in dem Select-Feld ausgesucht hat? Da wirst du wohl JavaScript einsetzen müssen, wenn etwas automatisch geschehen soll.

  • Na ja...weil ich mir dachte, man kann einem Select-Feld "sagen", dass es sich wie ein Link in einer html-Seite verhalten soll und an eine bestimmte Textstelle springt.
    Das ist dann scheinbar nicht so einfach möglich...und mal abgesehen davon...warum steht bei mir wohl "HTML Newbie"???