Flickr Creative Commons Lizens

  • Halli Hallo,


    habe eine wichtige Frage, ich habe für meine Homepage auf Flickr ein geeignetes Hintergrund Bild gesucht.
    Natürlich habe ich bei der erweiterten Suche angeklickt, dass es nach Bildern mit Creative Commons Lizens suchen soll und Bildern die zur kommerziellen Nutzung verwendet werden dürfen.


    Frage darf ich das Bild jetzt ohne Verweise in meine Homepage einbauen? Ich schätze mal, dass ich zumindest im Impressum auf den Fotografen bzw Bildinhaber aufmerksam machen muss, aber wie mach ich das? Reicht der Name? Bin ich dann rechtlich auf der richtigen Seite (Wegen CC Lizens und Erlaubnis zur kommerziellen Nutzung) ?


    hatte ja schon an die angegebene Mail Adresse des Fotografen ne Mail geschickt, aber kam zurück, Empfänger existiert nichtmehr :oops:


    Schonmal Danke für Euren rat :)

  • :twisted: Crossposting :twisted:


    Auszug aus den Forenregeln:

    Zitat

    Inhalt von Beiträgen:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Forum-Hilfe behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
    [/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]extrem politisch oder religiös orientierte Postings [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]E-Mail Adressen [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Songtexte [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen) [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen[/FONT]