jewel -world, Uhren und Schmuck

  • Hallo Forum,

    in 3 Monaten ist Weihnachten. Falls ihr noch ein Geschenk für euch oder eure Lieben sucht, hier werdet ihr fündig:

    http://www.jewel-world.de

    Das ist mein neuer online-shop für Uhren und Schmuck, dessen Inhalt ich ständig erweitere.

    Forum-hilfe-Mitglieder erhalten bei mir 10% Rabatt.

    Dankbar wäre ich euch auch für eine Bewertung mit Verbesserungsvorschlägen für meinen neuen Shop.

    Gruss
    Hilf

  • Irgendwas stört mich massiv am Design. Also mal abgesehen davon, dass es vermutlich recht schwierig sein dürfte deinen Shop via Google zu finden, würde ich massiv etwas am Design ändern. Das Ganze wirkt auf mich irgendwie ziemlich unseriös. Auch hier (wie in vielen Fällen) würde ich mir Gedanken über eine entsprechende Spezialisierung Gedanken machen. Suche Dir eine gescheite Nische wie Business Uhren für den modernen Mann oder ähnlich. So vermute ich mal das das nichts werden wird.

  • Wenn du bei google "jewel-world" eingibst, findest du meinen shop auf Platz 14. Wenn du nach Keywords suchst, hast du natürlich Recht, weil das dauert.

    Vielleicht kannst du etwas genauer definieren, was dich am Design stört und was daran unseriös wirkt.

    Ich wollte keine Nische (Schmuck nur mit Ringen oder nur aus Platin oder auch Business Uhren für den modernen Mann (wo bleibt da die Frauenquote?) sind viel zu klein.

    Ich wollte einen shop mit meinem Motto "Riesen Auswahl" (Biete zur Zeit 5500 Artikel, demnächst sprunghaft steigend).

    Schau mal bei führenden shops, wieviel Artikel die haben.

    Trotzdem vielen Dank für deine Bewertung. Du bist der Einzige, der mir helfen will.

  • Also erst mal um meinen Vorschlag zu verteidigen und dein Argument zur "Frauenquote" zu entkräften. Frauen suchen auch nach Geschenken für Ihre Männer, gerade jetzt wo bald das Weihnachtsgeschäft start.

    Wenn du vorhast deinen Shop als Marke zu etablieren, dann bist du vermutlich auf dem richtigen Weg, allerdings ist das auch die schwierigere Variante. Die Idee einen Shop mit allem möglichen an Schmuck zu betreiben, mag ja schön und gut sein. Allerdings wird es dir schwer fallen, für die wichtige Keywords zu ranken.

    Das du für den Suchbegriff "Jewel World" auf Platz 14 rankst, ist ehrlich gesagt keine Meisterleistung. Zu mal dein Shop auch noch so heißt. Um wirklich massiv Traffic über Google abzugreifen brauchst du schon ein Ranking in den Top 3 und idealerweise natürlich auf Platz 1.

    Hinzukommt das "Jewel World" nicht gerade im deutschen Sprachgebrauch integriert ist. Wenn du vorhättest du Schmuck zu kaufen, würdest du ja vermutlich auch bei Google eher so etwas wie schmuck online kaufen oder ähnlich eingeben.

    Ich hab übrigens mal die monatlichen Suchanfragen für den Begriff "Jewel World" im deutschsprachigen Raum gecheckt und komme auf nur auf durchschnittlich 40 Suchanfragen pro Monat. Das ist meiner Meinung nach einfach zu wenig.

    Aber genug zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

    Zum Design: Schau dir mal am besten einige Seiten von Juwelieren mit Online-Shop wie z.B. Christ oder ähnliche an. Da wirst du feststellen, dass diese Seiten meist auf ein schlichteres Design setzen und vor allem viel auf weiße Hintergrundfarbe. Die signalisiert nämlich eher Seriosität und ist auch zeitgemäßer.

    Mein Post ist leider etwas unstrukturiert, aber hoffe ich konnte einpaar Punkte klären.

    Grüße Chris