toll das ich Euch gefunden habe

  • Hallo miteinander,


    ich bin ein 58 jähriger Internetbenutzer aus dem Kreis Recklinghausen/NRW und Inhaber der Domain http://www.freunde-alter-wohnmobile.de
    mein internetanbieter ist strato, und ich habe absolut null ahnung was und wie das alles so funktioniert.
    Daher bin ich froh, Eure Seite gefunden zu haben um den Versuch zu starten vielleicht doch noch etwas zu lernen,
    am Willen liegt es also nicht.
    Mein Ziel ist es, auf der Internetseite auch ein Forum einzurichten nach möglichkeit mit der Möglichkeit auch Bilder oder
    kleine Filmchen darauf zu sehen, z.B. für kleinere Reparaturanleitungen. Ich denke zwar, das es schon ein sehr langer
    Weg für mich sein wird, überhaupt ein eigenes Forum auf meine Seite zu bekommen, daher eohl besser eins nach dem anderen.


    liebe Grüße
    peter

  • Hallo Peter,


    also wenn du ein Forum darauf betreiben willst, dann sind Skriptinterpreter wie PHP und eine Datenbank Grundvoraussetzung. Ich kenn die aktuellen Pakete von Strato zwar nicht (bzw ob sie überhaupt ein Paket ohne PHP und MySQL Datenbanken anbieten) aber wenn du uns sagt ob du bereits und wenn dann welches Hosting Paket du von Strato genommen hast. Die meisten, größeren Anbieter stellen schon 1-Klick-Installer zur Verfügung, damit sollte es kein Problem darstellen ein Forum ohne große Vorkenntnisse zu installieren. Also anfangs wären ein paar Infos hilfreich ;)


    Lg

    PHP
    1. if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Guten Morgen und vielen Dank, das Du geantwortet hast. Wenn ich ehrlich bin, habe ich da nicht mit gerechnet, da ich mich hier mal versucht habe, einzulesen
    und niemand ein solches profanes Problem hat, sondern das Forum vor Wissen nur so strotzt.
    Das Paket heisst: Power Plus L und wurde von mir bereits 2008 gebucht, da ich zu der Zeit auch schon einmal vergeblich versucht habe, eigene Homepage selber zu machen,
    und auch schon per Live page das kurzfristig umgesetzt habe. Im Angebot waren da 40 Seiten Limit und stellt sich per mouseklick auch selber ins Netz.
    Zu jener Zeit hatte ich auch eine Lizenz von einem Bulletin Forum gekauft, welches aber auch nie im Netzt stand, wohl aber irgendwo eingebunden. Auf meine Anfrage nach der
    Lizenz schickt mir Bulletin nur meine Daten um mich in der Downloadarea einzuloggen. Da meine gekaufte Version aber wohl überaltet ist, und keine Pflege mehr von Bulletin erfährt, weiss ich nicht ob es noch Sinn macht, darauf zurückzugreifen.
    Der Speicherplatz bei Strato beträgt 3000mb, es sind 11 ftp zugänge, 10 MySQL, über PHP kann ich nichts finden. Ebensowenig über eine 1 click Geschichte, wenn man von live page absieht.
    Ich hoffe, nun alle Angaben gemacht zu haben.
    liebe Grüße und einen angenehm Tag wünscht
    peter


    - - - Aktualisiert - - -


    wer lesen kann ist klar im vorteil


    gerade doch PHP Gefunden.
    [h=1]PHP-Version einstellen[/h]
    Wir empfehlen Ihnen immer die aktuellste PHP-Version zu verwenden.

    In der Regel werden Ihre Skripte hierdurch in kürzerer Zeit verarbeitet, wodurch sich Ihre Web-Anwendung für den Besucher schneller anfühlt.

    [TABLE='class: featureTable']

    [tr]


    [td]

    Sie verwenden zur Zeit folgende PHP-Version:
    Kann man aber noch einstellen auf 5,3 und 5,5

    [/td]


    [td]

    PHP 5.2



    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]