Wert aus Tabelle ausgeben

  • Hallo, ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, doch ich brauche Hilfe.


    Ich hab mir ein Login & Register aus YouTube angeguckt, und es bei mir eingefügt. Ich versuche zu lernen, doch wie mache ich es, damit z.B eine Zahl ausgegeben wird?
    Beispiel:


    Name: Max, 50 Punkte
    er loggt sich ein, wird weitergeleitet, kommt auf seine Seite, und nun:
    Hallo Max, du hast 50 Punkte.
    Der Name wird schon ausgegeben, doch wie mache ich die Zahl?
    die Zahl ist in der Tabelle von seinem Namen drin.


    PHP
    1. Hallo <?php echo $_SESSION['username']; ?>

    <- so wird sein Name ausgegeben.


    Ich hoffe auf schnelle Antworten. Mit freundlichen Grüßen.

  • Da wir hier weder deine Tabelle kennen, noch ansatzweise deinen Versuch dazu sehen, kann man dir wohl kaum helfen. Was hast du bisher versucht?

  • PHP
    1. <h1>Hallo <?php echo $_SESSION['username']; ?></h1>
    2. <br><h1>Du hast <?php echo $punkte ?> Punkte</h1>


    Tabelle: login
    Spalte: Punkte
    Ich möchte dass von dem User, der eingeloggt ist, seine Punkte sehen kann, die auch in seiner Spalte eingetragen sind.

  • Ungetestet:


    Sowas sind Grundlagen, die man mit Hilfe der Doku alleine hinbekommen kann

  • Ungetestet:


    Sowas sind Grundlagen, die man mit Hilfe der Doku alleine hinbekommen kann


    Cool, danke schön :)