Die neuen DOMAIN-ENDUNGEN kommen, was haltet ihr davon ?

  • Nächstes Jahr sollen die neuen Domain Endungen kommen.
    Was haltet ihr davon, lohnt es sich einige vormerken zu lassen oder haben die Domains gegen die klassischen wie de/com/net/org usw keine Chance bzw ist das nur eine neue Einnahmequelle der Webhoster?
    Werdet ihr welche Vorbestellen und auf den Zug der neuen Domainendungen mit aufspringen

  • Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen welche TLDs es eigentlich sind, die es dann neu geben wird. Die Liste findet man auf den Seiten der ICANN, z.B. hier vom 6.8.:
    http://www.tld.sc/en/2013/08/u…spreadsheet-for-download/


    Ich halte die allermeisten für quatsch. Viele werden untergehen wie .su als das dazugehörige Land aufhörte zu existieren ;) Einige wenige werden sicherlich öfter zu sehen sein, aber gegen die "Klassiker" hierzulande werden sie keine Chance haben (rein zahlenmäßig).

  • Denke schon dass das noch was werden wird. Für einige Unternehmen gibt es bestimmte kreative "Kombinationsmöglichkeiten" mit dem Firmennamen und der Endung. Klar, .org, .com und Konsorten werden vermutlich noch länger da sein.