HTML/CSS - Faux Columns - Benötige Hilfe :)

  • Halli, Hallo liebes Forum.
    Ich schreibe derzeit ein Template und hatte bisher viele Fehler die ich aber erfolgreich beheben konnte.
    Nur jetzt stehe ich vor ein Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich habe schon herausgefunden das es was mit den faux Columns zu tun hat, doch leider bekomme ich es einfach nicht hin.



    Unzwar soll der linke Container sich immer den rechten anpassen von der höhe. Denn wenn der linke Container größer ist, sieht man ja was raus kommt. Und da im linke Container der Main Content rein kommt, muss ich da eine Lösung finde da der immer am größten sein wird.


    PHP
    1. <div id="main"><div id="platzhalter"></div><div id="content_head"> STARTSEITE </div><div id="platzhalter"></div> <div id="content"><div id="content_wrapper_left"><span style="color: darkred; font-weight: bold;">Links</span><br /><br /> </div><div id="content_wrapper_right"><span style="color: darkred; font-weight: bold;">Rechts</span></div><div id="platzhalter"></div></div></div>


    CSS-Quelltext:

    Code
    1. #main { margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: left; margin-top: 12px; border: 2px solid #000000; width: 1085px; margin-top: 95px;}#content { text-align: left;}
    2. #content_wrapper_left { width: 65%; background: #dadada; padding: 8px; float: left;}
    3. #content_wrapper_right { background: #dadada; padding: 8px;}
    4. #platzhalter { height: 3px; background: #454545;}


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

  • Den Versuch Faux Columns einzubauen kann ich aktuell nicht in deinem Code entdecken. Eine Alternative dazu wäre übrigens die Verwendung von CSS-Tabelleneigenschaften. Also:


    Code
    1. display: table;

    für #content,

    Code
    1. display: table-cell;

    jeweils für #content_wrapper_left und _right.


    Aber: Du hast placeholder als ID doppelt in deinem HTML-Code. Das ist nicht zulässig, kann Fehler verursachen und sollte von dir auch behoben werden.

  • Vielleicht willst du sowas?