Hilfe! Tabellen Rahmen und Hintergrund als png?

  • Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meiner Tabelle einen grünen Rahmen geben und in der Tabelle ist ein Bild mit Farbverlauf welches beim scrollen nicht immer wieder von vorne erscheint, also Quasi soll es endlos gehen.


    In meinem Script ist ein Fehler, ich habe ihn schon 1000 versucht zu verbessern, bekomme es aber nicht hin.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand das Script verbessern könnte und mir auch sagen wie ich den Tabellenrahmen in einer anderen Farbe hin bekomme.


    Bitte keine Hinweise auf --> google etc. Habe alles durch. Aber mom. ist mein Verständnis irgendwie blockiert.


    Ich hoffe es kann jemand helfen.


    MfG


    1
    2 <html>
    3
    4 <head>
    5
    6 <meta name="author" content=" Thüringer-Landfrauenverband">
    7
    8 <meta name="copyright" content=" Thüringer-Landfrauenverband">
    9
    10 <meta name="publisher-email" content="anja.reif@thueringer-landfrauenverband.de&qu
    ot;>
    11
    12 <meta name="description" content="der Thüringer Landfrauenverband stellt sich
    vor, informiert über seine Verbandsarbeit und seine Angebote sowie über das Vereinsrecht,
    Vereinswesen, der Satzung und Mitgliederversammlung.">
    13
    14 <meta name="keywords" content="Thüringer, Landfrauenverband,Landfrauen, Landf
    rauenangebote,Kulturgruppen,Ferien,Bauernhof,Botschafterinnen,heimische, Produkte,Brauchtumspflege,T
    radition,Projekte,Computer,Landwirtschaft,Vereinsrecht,Vereinswesen,Satzung,Mitgliederversammlung&qu
    ot;>
    15
    16 <meta name="page-topic" content="Gesellschaft">
    17
    18 <meta name="audience" content="Alle">
    19 <meta http-equiv="content-language" content="de">
    20
    21 <meta name="robots" content="index, follow">
    22
    23 <meta name="identifier-url" content="http://www.starlight-fairy.de">
    24
    25 <meta name="language" content="de">
    26
    27 <style type="text/css">
    28 body,td,th { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #000; } body { background-color: #ffffff; background-image: url(); background-repeat: no-repeat; } a:link { color: #000; text-decoration: none; } a:visited { color: #91c74b; text-decoration: none; } a:hover { color: #006600; text-decoration: none; } a:active { color: #FF0000; text-decoration: none; }
    29 </style>
    30
    31 <body bgcolor="#ffffff" text="#000000" link="#91C74B" vlink="#
    006600" alink="#FF0000">
    32
    33 <table width="920" border="1" align="center" cellpadding="0&qu
    ot; cellspacing="0" background="http://www.starlight-fairy.de/Hintergrund/dgdfg.png&q
    uot;>
    Attribut "background" hier nicht gültig!
    34
    35 <tr>
    36
    37 <td width="920" height="700" align="center" valign="middle&quo
    t;>
    38 <p>
    39 &nbsp;
    40 </p>
    41
    42 <p>
    43 &nbsp;
    44 </p>
    45 </td>
    46 </tr>
    47
    48 </table>
    49 </td>
    50
    51 </body>
    52
    53 </html>
    54

  • Es wäre hilfreicher gewesen, wenn Du gleich den Link zur Seite, der in deinem Quellcode zum Glück ersichtlich ist, gezeigt hättest:
    http://www.starlight-fairy.de


    Dort sieht man noch, dass Du einen HTML5-Doctype verwendest - das ist auch eine wichtige Info die Du hier unterschlagen hast.


    Die Antwort auf deine Frage wäre erstmal, dass Du das ganze ohne Tabelle machen solltest. Der HTML-Code wäre dadurch schlanker und die Inhalte nicht falsch ausgezeichnet. Eine Tabelle dient nur für tabellarische Daten, nicht als Grundgerüst von Webseiten. In deinem Fall könntest Du die Tabelle z.B. ersetzen durch puren CSS-Code in Bezug auf das body-Element:


    Code
    1. body {
    2. background-image: url(deinfarbverlauf.png);
    3. background-repeat: repeat-x;
    4. border: 1px solid red;
    5. margin: 0 auto;
    6. width: 800px;
    7. }


    Fertig.


    Die Antwort auf deine Frage bzgl. Tabellen ist ähnlich wie mein Beispiel oben: gib die Farbe per CSS-Eigenschaft border an. Denn CSS dient der Gestaltung, nicht HTML so wie Du es aktuell schreibst.


    Siehe auch:
    http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm
    http://www.css4you.de/