OpenSSL - Apache findet beim Start dll nicht

  • Hallo,


    ich brauche für eine WEbseite OpenSSL. Ich habe auf meinem Rechner unter Windows XAMPP 1.7.4 laufen.
    In der php.ini hab ich curl aktiviert und extension = php_openssl. dll hinzugefügt. Außerdem habe ich die Systemumgebungsvariable für OpenSSL gesetzt und den Workarround gegen systemabstürze gemahct ( nach dieser Anleitung: http://blog.joergboesche.de/xa…orkaround-gegen-abstuerze).
    Doch wenn ich den Apache neu starte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C://xampp/php/ext/php_openssl.dll" - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Aber die dll befindet sich in diesem Ordner. Ich hab auch eine neue runtergeladen, falls die ursprüngliche kaputt sein sollte. Aber es ändert sich nichts.


    Woran kann denn der Fehler noch liegen? Was kann ich machen?
    Vielen DAnk für eure Hilfe
    lg Nadja

  • Danke für deine Antwort. Ich werd morgen gleich mal nachsehen. Es würde mich allerdings wundern, wenn es schon installiert wäre, denn ich bin ja überhaupt erst darauf gestossen, als ich ein Wordpress -Plugin installieren wollte und es dann bei der Aktivierung meinte, das erst OpenSSL installiert werden muss. Deshalb auch SSL auf einem lokalen System ;)
    danke und einen schönen Abend
    nadja

  • So, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Laut Aussage von Digimember muß die php-openssl aktiviert sein.
    Mein Problem besteht also immer noch...
    lg Nadja


    - - - Aktualisiert - - -


    Oh nein! Wie peinlich!!!!
    Jetzt funktioniert es.
    In der php.ini war vor dll ein Leerzeichen....:oops:


    Tausend Dank für deine Hilfe!
    lg Nadja