neben Anker verlinken

  • Hallo,


    ich habe ein Layout, dass mehrere nebeneinander, horizontal angeordnete Bilder vorsieht, um von der Navigation zu bestimmten Bildern direkt springen zu können, habe ich einen jeweils zwischen zwei, vor das gewünschte Bild gesetzt. Das Problem ist, dass der Anker am rechten Bildschirmrand liegt, dass ihm folgende Bild also gar nicht sichtbar ist.


    Meine Frage wäre, ob ich <a href="#Ankername"></a> einen Befehl zuordnen kann, so dass <a name="Ankername"></a> statt am rechten Bildrand 200px vom linken Bildrand entfernt erscheint. (Gibt es Befehle in die Richtung "target: 30px left", die ich <a href> zuordnen könnte?)


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Robin

  • Auszug aus den Forenregeln

    Zitat

    Inhalt von Beiträgen:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Forum-Hilfe behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
    [/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]extrem politisch oder religiös orientierte Postings [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]E-Mail Adressen [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Songtexte [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen) [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.[/FONT]
    • Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen