Hilfe bei der Suche nach eine Backdoor (Erfolgsprämie)

  • Hallo Leute,


    ich betreibe seit einigen Jahren eine mittelgroße, nicht-kommerzielle Website.


    In den letzten Tagen haben sich einige Nutzer beschwert, dass beim Aufruf der Seite mit einem Mobiltelefon eine Umleitung zu einer Werbeseite erfolgt.


    Ich konnte das Problem selbst nicht nachstellen. Es haben sich allerdings so viele Nutzer gemeldet, dass ich eine Falschmeldung ausschließen kann.


    Ich habe alle möglichen Fehlerquellen überprüft: Alle Unterordner per FTP nach Änderungen durchsucht, insbesondere die .htaccess-Dateien gecheckt (auch nach dem alten Trick, dass sich sehr viele Whitespaces in einer Datei befinden). Ich habe ebenso alle Einbindungen Dritter untersucht. Meinen Webhoster habe ich auch kontaktiert - ihm ist nichts verdächtiges aufgefallen.


    Meine Seite setzt ein selbstprogrammiertes CMS ein, außerdem Standard-Software wie ein PhpBB (neuster Stand), jQuery, Lightboxes ...


    Ich brauche dringend Hilfe. Wer mir den entscheidenden Tipp geben kann, was das Problem ist, bekommt von mir 50 EUR. Ich hoffe, das ist angemessen. Tut mir leid, ich will nicht knickerig wirken, aber es ist ein Hobby-Projekt. Vielleicht kommt ja jemand ganz schnell drauf ...


    Die Webseiten-Adresse will ich hier nicht reinschreiben. Falls tatsächlich irgendwo ein Backdoor ist, wäre das sonst ja eine Einladung … Ich verschicke die Adresse gerne per PN. Falls es sein muss, gibt's auch FTP-Zugang. Vielleicht kann ein Profi aber auch einfach per Web herausfinden, was genau im Quellcode die Umleitung auslöst, das würde auch schon ausreichen.


    Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.