Arbeit im Administrationsumfeld(Webmaster , Sysadmin)

  • Hallo Liebe Communitygemeinde,


    Ich hoffe ich bin hier an der Richtigen Stelle gelandet um mein gesuch Aufzugeben :)


    Eventuell erstmal zu mir:
    Ich bin 25Jahre Jung und Arbeite nun seit 2Jahren als "Junior Admin" in zwei Hessischen Unternähmen.
    Bin seit 2 Monaten Stolzer Papa eines kleinen Sohnes und Glücklich Vergeben :)


    Komme aus dem Momentan verregneten Hessen / Kassler Umfeld :)


    Aktuell hab ich zwahr in den Unternähmen Gut zu tuhen aber dennoch zeit um Mehr geld für die Familie zu verdienen.


    Aber nun zu meinen Kernfäichkeiten:
    Ich Administiere Überwiegend Linux Server aber Windows ist auch kein Unbekantes Gebiet!
    Bin Sowohl für die Instandsetzung als auch Wartung und Absicherung der Systeme Verantwortlich!


    Dabei übernähme ich die verschiedensten Aufgaben:
    - Planung / Umsetzung verschiedenster IT Lösungen (Zuletzt der Aufbau einer Nagios Monitoring Umgebung)
    - Monitoring der Infastruktur via Nagios / Icinga / OpenNMS
    - Erweiterrung der Infastruktur ( Serverlandschaft / Netzwerk)
    - Updatepflege / Bugfix / Kernel Optimierung
    - Installation von Software Packeten
    - Betreibung eines Virtuallisierrungs Clusters auf Proxmox Basis (KVM / OpenVZ)
    - Regelmässige Securty Checks mit Diversen Toolsammlungen (Blackbox / Whitebox Test bsp mittels Kali Linux) , Prüfung der Einhaltung von Securty Polices etc
    - Aufbau und Pflege von IDS Systemen (Snort)
    - Logfile Analyse mit hilfe von diversen Tools / Scripten
    - Kalkulation und Einkauf von Komponenten
    - Planung und Umsetzung von Backup und Desaster- Recovery Konzepten ( Bsp Desaster-Recovery mittels ReaR)
    - Automatisierrung von Routine Aufgabe in form von Bash / Perl Scripten
    - uvm



    Was ich suche:
    - Wenn nicht in meiner Unmittelbaren Nähe Remote Jobs
    - Installation / Wartung von Server Systemen
    - Aufbau einer LAMP Umgebung (Webserver, DB Server , PHP u Co)
    - Pflege und Einrichtung von CMS Systemen (Joomla, Wordpress, Typo3 etc)
    - Absicherrung / Härtung von Server Systemen
    - Migrationsarbeiten (Bsp Samba3 zu Samba4, courier2postfix etc pp)
    - Installation von Groupware Lösungen mit OpenSource Ansatz (Zarafa , Open-xchange, MS Exchange
    - Installation / Pflege von Cloudlösungen (ownCloud)
    - Einrichtung diverser WebAdministrations Tools (Confixx, Plesk, Webmin, Tekbase, Froxler uvm)
    - Gameserver / TS Installation
    - Webmaster Arbeiten


    Bezahlung:
    Umsonst Arbeitet klaub ich keiner :) Demnach solte die Bezahlung schon in relation zum Aufwand stehen.
    Da ich das ganze aber auch einfach zu gern Privat als Hobby mache für Freunde und deren Freunde etc fallen bei mir keine
    Markttypischen Horente Preise an! Bezahlung ist ne sache die ich gern Individeuell mit meinen Kunden Abspreche.


    Kontackt:
    Mich kann man via Mail,Skype, TS , Jabber , aber auch Telephonisch *Altmodisch :D*, SMS Kontacktieren
    Auf Facebook und XING bin ich aber auch genausogut Ansprechbar.


    Bei Intresse entweder hier eine Kurtze PM mir zukommen lassen mit Anliegen und Kontacktdaten


    Solten Fragen sein bin ich natürlich gern bereit diese solang mir möglich zu Beantworten :)


    Würde mich freuen wenn jemand an meinem Jobgesuch Intresse hat :)


    Lieben Gruß aus Kassel
    :-D