Link auf EXE-Datei im Netzwerk

  • Hallo,


    ich bin gerade am Erstellen eines Intranets.
    Nun möchte ich gerne einen Link auf eine EXE-Datei auf dem Server einbauen, aber ich weiß nicht wie das geht.
    Habe es versucht mit file:///\\server-name\verzeichnis\datei


    Plone 4.2.5
    Windows 7 64 bit

  • Aus einer Plone Instanz heraus funktioniert das nicht. Die Instanz hat selbstverständlich keinen Zugriff auf das Dateisystem. Keine Ahnung was du vorhast aber aus Plone heraus geht es z.B.so: Hinzufügen ->Datei. Datei hochladen. Hinzufügen ->Link->Webadresse=URL der Datei.

  • Besipiel mit vncviewer.exe


    Quelletext:
    <p>VNC Viewer <a class="external" href="file://192.168.1.44/allgemein/vncviewer.exe" target="_blank">VNC</a></p>


    Geht leider nur mit IE und evtl muss noch folgendes angepasst werden
    Extras --> Internetoptionen --> Reiter Sicherheit --> lokales Intranet --> Sites --> Erweitert: http://192.168.1.44 hinzufügen