Darstellungsproblem bei einem DropDown Menü

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem was ich einfach nicht wegbekomme! Ich bin Betreiber einer Internetseite für virtuellen Motorsport! Um meine Idee zu realisieren benutze ich ein CMS (Webspell). Nun habe ich folgendes Problem. Auf meiner Seite http://neu.simsport.de liegt die werdende Seite. Wenn ich mit der Maus über Überblick fahre bekomme ich Darstellungsfehler. Dieses DropDown Menü ist habe ich von folgender Seite und soll eigentlich ohne Fehler so aussehen: http://designmodo.com/demo/css3dropdownmenu/ .


    Ich finde einfach nicht den Fehler der mein Problem behebt deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.


    Hier die Quellcodes:


    Einmal von die komplette Seite: (_Style.css). Diese ist für die komplette Seite zuständig.



    Das hier ist das Stylesheet was für das Menü zuständig ist. (_menue.css)



    Und die index.php wäre evtll auch noch zu gebrauchen:





    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Regards

  • Hilfreich alleine ist schon der Link den Du gepostest hast. Dein ganzer Quellcode hier bringt niemandem wirklich etwas, insbesondere letzterer da dieser die für eine Fehldarstellung unerheblicher PHP-Quellcode ist.


    In der HTML-Ausgabe unter deinem Link kann man schonmal ein Problem erkennen. Dort steht:


    HTML
    1. <ul class="menu" z-index:99>


    Korrekt wäre


    HTML
    1. <ul class="menu" style="z-index:99;">


    Noch besser wäre


    HTML
    1. <ul class="menu">


    und die Angabe vom z-index in der CSS-Datei:


    Code
    1. .menu { z-index: 99; }


    Die Angabe eines z-index wirkt jedoch nur bei nicht-static positionierten Elementen. Also müsstest Du bei .menu auch noch


    Code
    1. position: relative;


    ergänzen.


    Um das Aufklappmenü sauber hinzubekommen, muss das umgebende Element (das <li> des Menüpunktes) relativ positioniert sein, mit einem niedrigen z-index. Das Aufklappmenü (also das <ul> innerhalb des <li>) müsste wiederum absolut positioniert sein und einen höheren z-index haben.


    Beispiele dafür findest Du z.B. hier:
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0066.php
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0067.php
    http://www.drweb.de/magazin/da…avigieren-in-dimensionen/