Hintergrund im CSS ausrichten

  • Hallo Ihr da draußen,


    ich bin ein absoluter Noob in CSS, aber brauche es nun mal. Ich wollte eine Deutschlandkarte als Hintergrund nehmen und dann die Städtelinks so zurechtrücken, dass Sie an der richtigen Stelle stehen. Das war im HTML-Code mit ein paar Zeilchenbrüchen und Leerzeichen auch schnell realisiert, auch wenn es vermutlich andere Lösungsmöglichkeiten gibt.


    Doch dann merkte ich jedoch, dass der Hintergrund im Firefox nicht ganz so sitzt wie im IE. Die Links verschoben sich von Browser zu Browser entweder leicht nach oben, oder nach unten. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich nicht zufrienden. Es wäre lieb, wenn mir einer sagen kann, wie ich den Hintergrund bei allen Browsern an der gleichen Stelle habe. Vielen Dank.



    Mein CSS dazu:


    .post1 {


    border: 1px solid #E7EBED;
    border-radius: 8px;
    height: 1338px;
    background: url(images/test1.jpg);
    background-position: center;
    background-repeat: no-repeat;

    }