Besucherzähler: Zählung

  • Servus miteinander.


    Für mein CMS System werde ich jetzt einen neuen Besucherzähler schreiben. Mir stellt sich dabei die Frage, wie oft es Sinn macht, einen Benutzer, der die Seite bereits besucht hat, wieder als neuen Besucher zu zählen.
    Bei einem älteren System habe ich grundsätzlich nach jeden Monat alle Besucher wieder als neue gezählt.


    Wie viel zeitlicher Abstand zwischen den Zählungen eines "Wiederbesuchers" macht Sinn?
    Ein Monat, mehr, oder gar nur einmal?


    Vielen Dank jetzt schon für eure Vorschläge!
    Happy Striker

  • Das musst du doch selber wissen, ab wann du einen Besucher als "neu" einstufen willst. Der eine sagt nach einer Stunde, der nächste sagt nach einem Tag, das sollte man per Konfiguration einfach umstellen können. Aber wer schreibt sich heutzutage noch einen Counter selber? Es gibt massenhaft fertige Scripts, die man nur einbinden muss. Hier hast du einen mit einer umfangreichen Statistik: http://www.christosoft.de/

  • Das ist schwierig zu sagen. Wenn du eine Seite mit vielen News hast, auf welche vor allem Stammbesucher zurückgreifen, ist das sehr schwer zu zählen. Falls es jedoch lediglich eine Infoseite ist, bei der sich der Content nicht laufend ändert finde ich, dass man ruhig davon ausgehen kann dass ein neuer Besucher einer ist, der nach 2-3 Tagen erneut auf die Seite zugreift.