Luftschlangen Spray

  • Hallo Forum,
    ich habe ein ca. 20 cm grosses Problem an meiner Tapete hängen.
    An Silvester habe ich mich von meinem Kleinen überreden lassen, dieses "Luftschlangen Spray" bzw. "Luftschlangen aus der Dose" zu kaufen. Kaum daheim angekommen sprüht er mir das Zeug an die Wand. Als es noch frisch war, ging es schlecht zu entfernen, also dachte ich mir, ich lass es trocknen und kann es dann ohne Probleme abpopeln. Falsch gedacht. Jetzt geht da nichts mehr. Weder trocken noch nass abwischen, mit und ohne Spühli, Schmutzradierer,... .
    Wie krieg ich das Zeug runter? Hat damit jemand Erfahrung?

    Danke.
    Gruss
    Print

  • na klar hab ich da lösungen parat :daumenhoch:

    1.) tapetenbahn runter und eine neue kleben.

    2.) (auch einfacher) ein bild drüber hängen !! :wink: mach ich immer wenn die tapete mal einen mitbekommen hat :pfeif:

    nebeneffekt:............wenn kein platz mehr für bilder an den wandflächen ist, weis ich....aha, jetzt müsste ich bald mal wieder neu tapezieren :kopfpatsch: :lach-hand:

    gruss edelchen

  • wow... danke für den super Tip.
    Hat jemand vielleicht noch einen anderen, vielleicht nützlichereren Tip?

  • im ernst, dass einfachste ist es eine tapetenbahn herauszunehmen und neu zu kleben. (vorraussetzung, man hat noch einen rest).
    wie admin schreibt, gibt es natürlich zig verschiedene tapetensorten. bei einer vinyltapete (gummioberschicht), könnte man sogar mit pinselreiniger oder terpentin an die sache herangehen. (vorher immer einen versuch starten....hinter einem bild, hinterm sofa..u.s.w. oder an einem aufbewartem reststück. resttapeten immer aufheben!! )
    strukturtapete...von ecke zu ecke streichen
    rauhfaser...vorsichtig den schlangenspray entfernen und wandfläche von ecke bis ecke streichen. dann fällt es nicht auf. wenn alles nicht klappt, tapete an dieser wandfläche entfernen, und von ecke bis ecke eine neue, der anderen tapete im zimmer farblich angepasste tapete neu kleben. (evtl. streifen??). so braucht man nicht das ganze zimmer renovieren. mit dem bild war übrigens ernst gemeint!! wenn der fleck im fussleistenbereich ist, sieht das mit dem bild natürlich nicht so gut aus :roll:

    tipp für sonstige flecke an tapeten: eine scheibe frisches brot nehmen und das weiche bis zur rinde entfernen. mit der rinde dann über den fleck rubbeln. (natürlich mit dem rest weichem, nicht mit dem hartem rand!! :kopfpatsch: ). fettflecke im lichtschalterbereich und noch viele andere flecken lassen sich so einfach entfernen :daumenhoch: radiergummis zerstören meistens die oberschicht der tapete. ihr glaubt das nicht, :smilie084: ...probiert es aus!! nur luftschlangenspray..dat wird nix..teufelszeug dieses material :stop:

    in der hoffnung geholfen zu haben...

    gruss edelchen

  • Mir hat so ein Idiot diese Sprach ins Autoschloss gesprüht. Was kann man denn dagegen tuen?