Gambio Probleme, Wahrscheinlich mit der Datenbank

  • Hallo,*
    Ich hoffe es gibt hier Gambio Spezialisten.
    Habe meinen Shop gerade bei All-inkl installiert. Jetzt habe ich kleine Probleme und bitte um Hilfe.*
    Es werden nicht alle Änderungen übernommen.


    Ich habe die Artikel von meinem altem Strato Server importiert, fast alles hat er übernommen.
    Mache Kategorien musste ich neu eintragen.
    Eine Kategorie lässt sich nicht eintragen, die Unterkategorien bleiben und die Hauptkategorie der Titel trage ich ein speichere im Vorschau wird nichts angezeigt, auch nach Cache leeren.*
    Genauso im Content Menager der Inhalt von Privatsphäre und Datenschutz wird Übernomen aber der Titel selbst ist leer.
    Ich gehe davon aus, dass es irgendwas an der Datenbank liegt.


    Bitte um Hilfe*
    Ich habe die Gambio Version: v2.0.11.0 r7427*


    Gruß*
    Darius*

  • Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Normalerweise exportiert man die DB und importiert sie auf dem neuen Server. Dann die Dateien per FTP auf den eigenen Rechner ziehen und danach die Config-Dateien anpassen und dann die Dateien auf den neuen Server kopieren. Das sollte es gewesen sein. Ich würde an deiner Stelle nochmal alles von vorne anfangen.

  • Leider Habe ich nicht geschafft jetzt habe ich auf einem Forum was gefunden aber bin Anfänger.
    Da steht:
    Der html-charset ist auf der Shopseite vorhanden, im adminmenü jedoch nicht.
    Such am besten im Template nach sowas in der Art:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    und füge es auch im Admintemplate ein.


    Aber welche Datei ist die Templatedatei


    Gruss
    Darius