Wallpaper Ads sitzen nicht richtig und verschieben den Blog

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, das ich zwei Werbebanner (senkrecht und waagerecht = Wallpaper) nicht richtig platziert bekommen.
    Auf der Seite http://fussball-live-stream-24.de sollen diese beiden in der rechten oberen Ecke platziert sein.
    Wenn die Bildschirm-Auflösung groß genug ist, dann passt es aber kleiner als 1280x1024 passt es nicht und der Blog fängt weiter unten an.
    Das CSS was ich dafür nutze ist:


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Danke Astera

  • Positioniere die Elemente doch einfach absolut.


    Musst dann nur das #main mit nem margin-top um 90px nach unten schieben.


    Sag bescheid wenn du den Code brauchst^^


    Gruß

  • Hi wernerdeluxe,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Das #main sieht derzeit so aus:

    Code
    1. #main {
    2. width: 980px;
    3. /* margin: 10px auto 20px; wegen Schaltplatz */
    4. overflow: hidden;
    5. /* float: right; */
    6. }


    das margin: 10px auto 20px hatte ich schon auskommentiert und float: right auch.


    Wie soll das #main deiner Meinung nach aussehen?


    Danke


    LG Astera

  • Okay, du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Es muss nicht nur das main angepasst werden sondern auch die Elemente banner1 und banner2. Diese müssen absolut gesetzt werden.


    Hier das CSS dazu


  • Welche Version vom IE?


    Ist im IE ein Ad-Blocker installiert? Wenn ja, musst du den auf deiner Seite natürlich deaktivieren.



    EDIT: Die Fragen meine ich natürlich auch bezüglich dem FF. Hatte eben gelesen, dass es in FF und Chrome geht. Also ich hab das ganze hier auf FF getestet. Hatte nur zu Beginn auch meinen Ad-Blocker auf der Seite aktiviert, dann sieht man die Werbung natürlich (zum Glück) nicht.


    Gruß
    Lukas