Eigene Homepage Verwaltung - Validator Htmlpedia meldet Fehler

  • Hallo Gemeinde, dieses Board macht einen fachmännischen und aufgeräumten Eindruck, deshalb bin ich ab heute hier.
    Ich bin neu, und suche die eine oder andere Hilfestellung bei der Bereinigung von gemeldeten Fehlern in meiner Homepage. Meine HTML Kenntnisse (oder php, css) sind ..man ahnt es.. 'überschaubar'...aber ich bin lernwilllig.


    Vorgeschichte:
    Ich habe eine kleine geschäftliche Homepage (Dienstleistung) in Joomla 2.5.7 erstellen lassen. Mit dem Auftragnehmer / Ersteller arbeite ich wegen gewisser Meinungsverschiedenheiten nicht mehr zusammen, und habe die weitere Pflege in eigene Hände genommen. Man ahnt was kommt: Die Seite entspricht nun mehr meinem Geschmack, weil ich solange tüftele bis es passt, doch es schleicht sich dabei mancher Fehler ein, wenn ich einen Validator (z.B. Htmlpedia) prüfen lasse. Versuche ich Korrekturen anzubringen, finde ich mal die zu ändernde Datei nicht (!), ein anderes Mal bringe ich noch mehr Fehler hinein. Dennoch will ich es unbedingt lernen, meine Seite fehlerfrei hinzubekommen und verspreche, nicht mehr wild und planlos Scripte zu verwenden und Codes einzubringen..


    Bin ich hier in diesem Forum damit richtig? Oder muss ich mich zur Erörterung und Behebung der gemeldeten 20 Fehlermeldungen in ein anderes Forum begeben?
    Oder gibt es für Anfänger wie mich evtl. ein besser geeignetes Board..ich will niemanden langweilen?


    Es wäre toll, wenn ich hier einen Tip bekäme, und wenn jemand eine Meinung hat oder einen Kommentar abegeben möchte, bitte sehr.



    Und weil ich das gerade lese: "Allerdings solltet Ihr nicht vergessen, einen kompletten und fehlerfreien Link mit anzugeben..."
    genügt also nicht die URL im Profil zu haben.


    Hier also der Link: http://www.mybetreuung24.de



    Danke,
    Hardy

  • Zitat

    Versuche ich Korrekturen anzubringen, finde ich mal die zu ändernde Datei nicht


    Wird vermutlich im Verzeichnis templates/<name_des_template> zu finden sein


    Ansonsten ist das eine etwas mühseelige Sache, solche Templates anzupassen, wenn man sich damit nicht auskennt. Ich würde dir empfehlen, auf deinem Rechner XAMPP zu installieren und dann erst mal deine Seite auf deinem Rechner zu korrigieren. Wann dann alle Macken beseitigt sind, kopierst du die Dateien auf den Server

  • Danke für den Tip, ich habe zzt. Weboctron Scriptly, ist XAMPP besser? Ich habe gehört Scriptly wird nicht mehr wie früher weiterentwickelt.
    Ich schau mir das morgen mal an, danke! D.h. ich kann hier meine Fragen stellen..?

  • D.h. ich kann hier meine Fragen stellen..?


    Klar, warum auch nicht. Wenn du den falschen Bereich erwischt, wrid ein Moderator deinen Thread bestimmt an die richtige Stelle verschieben.