Domain und Server hilfe für Onlineshop

  • hallo, ich möchte mich selbstständig machen und einen onlineshop eröffnen.ich bin neu im diesem bereich und würde jegliche hilfe willkommen heißen.
    Brauche hilfe im bereich domain und server.es wurde mir die seite godaddy.com empfohlen.was muss ich beachten beim kauf des domains und mieten des server?
    Und sollte ich mein domain private registrieren?:-)

  • Du willst also einen Server mieten. Jetzt sag' auch noch, du willst einen Root-Server mieten und dann sage ich dir: lass' die Finger davon. So ein Server ist kein Spielzeug, man sollte wissen, was man tut. Ansonsten kann das böse Folgen haben.

    Warum willst du einen Server in Amerika mieten? Warum nicht bei einem deutschen Hoster? Ich habe gute Erfahrungen mit Strato gemacht.

  • Du willst also einen Server mieten. Jetzt sag' auch noch, du willst einen Root-Server mieten und dann sage ich dir: lass' die Finger davon. So ein Server ist kein Spielzeug, man sollte wissen, was man tut. Ansonsten kann das böse Folgen haben.

    Warum willst du einen Server in Amerika mieten? Warum nicht bei einem deutschen Hoster? Ich habe gute Erfahrungen mit Strato gemacht.


    ich möchte kein rootserver.ich möchte ein onlineshop für kleider eröffnen und erstelle zurzeit ein team.im bereich domain und server kenne ich mich nicht aus und daher wollte ich nur einpaar infos darüber.zbs obs gut ist den domain private zu registrieren usw

    - - - Aktualisiert - - -

    Für den Anfange langt für ein Shop auch ein kleines Webpaket, was recht günstig zu haben ist und wenn es mal knapp wird, kann man bei den meisten Anbieter ohne Probleme auf ein größeres Webpaket updaten.

    danke für den tip:o aber es soll schon größere packet sein.ich möchte das die webseite professionell wie möglich aussieht .

  • Spätestens dann, wenn du ein eigenes SSL-Zertifikat für den Shop brauchst, wird dir ein einfacher Webspace auch nicht weiterhelfen.

  • Spätestens dann, wenn du ein eigenes SSL-Zertifikat für den Shop brauchst, wird dir ein einfacher Webspace auch nicht weiterhelfen.


    brauche ich ein it dienstleister um mein ganzer projekt durch zuführen?:-D

  • Wenn du dir das zutraust, kannst du das auch selber machen. Aber ein eigener Server und ein Shop-System sind nicht mal eben eingerichtet. Wenn du dann noch unterschiedliche Bezahlsysteme haben willst, kommst du an SSL sowieso nicht vorbei.

  • Wenn du dir das zutraust, kannst du das auch selber machen. Aber ein eigener Server und ein Shop-System sind nicht mal eben eingerichtet. Wenn du dann noch unterschiedliche Bezahlsysteme haben willst, kommst du an SSL sowieso nicht vorbei.

    kannst du mir mehr über ssl erzählen und sagen wer so ein system erstellen kann?

  • Die Basis für deinen Shop besteht aus:

    - Hoster /Provider (http://all-inkl.com/webhosting/business/) ist schon recht gut & zuverlässig - habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
    - Domain, diese sollte aussagekräftig sein (http://www.tagseoblog.de/google-algo-ae…bonus-entfaellt)
    - Vernünftiges Shopsystem (xt:Commerce / Oxid / Magento / modified eCommerce)
    - rechtliche Sicherheit für dich und deine Waren (Impressum, AGBs und Jugendschutzbeauftragter)

    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Du findest zu jedem Stichpunkt jeweils ausreichend Infos im verlinkten Artikel.
    Viel Spaß beim Lesen :)

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

    vlg. Marina :)