csv-dateien importieren

  • Hallo,


    ich installiere gerade einen gambio gx2 - Shop. Leider kann ich keine csv-Lieferanten-Datei importieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung:



    FEHLER: keine Kategorie, Zeile: 1 dataset: "XTSOL";"4884";"6819270164";"3";"0";"1";"0";"1";"standard.html";"product_options_dropdown.html";"Breil";"0";"22,80";"";"";"";"1";"1";"0.0000";"";"";"";"";"";"Breil";"0.00";"2012-02-10 12:16:16";"0000-00-00 00:00:00";"0000-00-00 00:00:00";"1.0000";"0.0000";"0";"1";"0";"1";"0";"1.0000";"1.0000";"product_options_dropdown.html";"0";"0";"0.0000";"";"";"";"http://watchimport.e.../6819270164.jpg";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"Breil Tribe 6819270164";"
    Breil Tribe Herrenarmbanduhr 6819270164


    • Edelstahlgehäuse, gebürstet und poliert
    • Edelstahlband, gebürstet und poliert
    • Quartzwerk, Batteriebetrieben
    • Water Resistant
    • Gehäusedurchmaß ca. 42 mm (ohne Krone)


    Lieferung mit Breil Box und Booklet.
    UVP: 69,- €
    ";"Breil Tribe Herrenarmbanduhr 6819270164 ...";"";"";"";"";"";"";"Markenuhren";"Breil";"";"";"";"";

    Ich möchte endlich meinen Shop http://www.jewel-world.de eröffnen. Kann mir jemand helfen, bzw. einen Tipp geben ?

    Gruss
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hilf[/FONT]

  • Sorry,


    erstens bin ich neu hier, zweitens hätte ich natürlich besser suchen sollen.


    Ich habe das gleiche Problem wie der Kollege bei der gleichen Lieferanten-csv.


    Jetzt weiss ich dass es am Trennungszeichen "|" liegt.


    Nur weiss ich nicht wie ich das ";" in ein "|" ändern kann und wie und womit. Bin ziemlicher Laie.


    In Exel erscheint die csv in Tabellenform, jedoch ohne Pipe.


    In Open Office nicht mal in Tabellenform.


    Wenn ich lt. Handbuch formatiere (Pipe-Zeichen eingebe) tut sich nichts.


    Bitte um Hilfe und wenns geht genaue Anleitung. Versuche seit Wochen, den Shop zum Laufen zu bringen.


    Gruss
    Hilf :help:

  • Nur weiss ich nicht wie ich das ";" in ein "|" ändern kann und wie und womit.


    Mit einem Editor deiner Wahl.

    Bin ziemlicher Laie.


    Das sind ideale Vorraussetzungen für einen Shop-Admin :(


    Du willst doch auf lange Sicht mit dem Shop Geld verdienen. Wenn du mit der Installation und Einrichtung nicht klar kommst, solltest du ein paar Euronen investieren und dir jemanden suchen, der dir das dann richtig macht. Wenn ich dann noch lese, dass du seit Wochen dran rumstrickst, hätte sich so eine Investition längst rentiert.

  • Danke,


    das hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen.


    Das "womit" wäre OpenOffice.org


    Den ersten Teil meiner Frage "wie", wolltest Du wohl nicht beantworten. Damit wäre mir jedoch erstmal geholfen.


    Ich möchte nämlich 1. lernen, 2. sehen wie der Shop dann aussieht und 3. damit Geld verdienen, um mir dann für ein paar Euronen (wieviele ?) professional helfen zu lassen.