Festgelegte Anzahl Grafiken/Elemente nebeneinander anordnen (responsive)

  • Hallo,


    ich möchte auf meiner Webseite zwischen dem Header- und Contentbereich einen zusätzlichen Bereich nutzen, welcher von meinem Wordpress Theme auch angeboten wird mittels Widget.


    Dort sollen verschiedene Banner angezeigt werden (entweder 2 Full-Banner oder bis zu 4 Half-Banner). Ggf. kann statt einem Banner auch ein iFrame eingebunden werden.


    Hatte es mit Tables versucht, aber das ist nun ja nicht Sinn und Zweck der Tables (auch wenn es ausgesprochen gut funktionierte :)). Daher bin ich gerade dran, es mit HTML und CSS zu lösen. Leider fehlt mir aber der Bezug hierzu.


    Wie ordne ich die (bis zu) vier Elemente sinnvollerweise nebeneinander an?
    Beschränke gleichzeitig die maximale Höhe auf 60px sowie die Breite auf Bannerbreite?
    Und erhalte auf mobilen Geräten entsprechend kleinere Versionen der Grafiken/Elemente bzw. lasse diese untereinander anordnen?


    Skizze: http://s14.directupload.net/file/d/3181/ss6tt58z_png.htm

  • Dein Umgebungscontainer (grün) bekommt eine Breite - darein "fliessen" deine Werbeblöcke ( float:left ) - so füllt sich der Container bis er "voll" ist und würde dann einen Umbruch erzeugen...


    Auf einem Mobilgerät bekommt der Umgebungscontainer eine entsprechend kleinere Breite ( "css mediaqueries")...