blous.me - Ein einfaches Massenunterhaltungsportal

  • Liebe Gemeinde,


    ich möchte hier kurz unsere Seite vorstellen.


    Bei blous. handelt es sich um eine schlichte Unterhaltungsseite, in Form einer Bildersammlung, wie es so viele von dieser Art gibt. Wir hoffen, durch ein einfaches, übersichtliches Layout und den Inhalt zu überzeugen, sowie die Ausrichtung auf das deutschsprachige Publikum.


    Den registrierten Benutzern wird die Möglichkeit geboten, durch eine simple like-dislike-Abstimmung die Inhalte zu bewerten, eine Favoritenliste mit den Lieblingsbildern zu erstellen, sowie eigene Inhalte hinzuzufügen, sei es was völlig eigenes oder einfach etwas, worauf man im Internet gestoßen ist und es für würdig hält, es mit anderen Menschen zu teilen. Außer der Möglichkeit, Bilder hochzuladen, können auch YouTube- bzw. Vimeo-Videos eingebettet werden.
    Das alles kann dann von anderen bewertet, kommentiert und via Facebook geteilt werden. Die überzeugendsten Inhalte werden dann auf die Hauptseite verschoben, die Inhalte von niedrigerer Qualität verbleiben dagegen in der Warteschlange.


    Also, bitte klicken und sich einen Eindruck verschaffen: http://blous.me


    Über eine vernichtende Kritik würden wir uns natürlich freuen - wir möchten noch an der Seite arbeiten und sie nach dem Geschmack der Besucher weiterentwickeln.
    Wir hoffen, dass irgendjemand hier viel Spaß auf dieser Seite haben wird.


    lg,
    numique

  • Ich geh mal nur auf die Optik ein.
    Generell gefällt mir die Seite sehr gut. Ist schlicht gehalten und konzentriert sich auf Funktionen.


    Was mich allerdings extrem stört ist der blaue Punkt im Logo, der auf dem dunklen Hintergrund in der Top-Bar liegt.
    Ich frage mich, warum der Hover-Effekt bei den "Box-Titeln" ein anderes Blau ist als das Blau aus dem Logo.
    Die Bewerungshände sehen aus, als ob denen jemand den Daumen gebrochen hat, würde da was schlichteres suchen.
    Das grün zwischen den Daumen (prozentuale Bewertung) scheint mir zu grell. Ist schlecht zu lesen.


    Das wars auch an kritischen Punkten. Ansonsten eine solide Arbeit.


    Tipp: Informiere dich mal über Sprite-Grafiken. Wenn ich über Grafiken hover "zucken" diese, weil die Hover-Grafik erst noch geladen werden muss.



    Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Seite.


    Gruß
    Lukas

  • Danke, Werner, dass du dir die Mühe gemacht hast, auf die Details einzugehen! Du bist die erste Person, von der eine wirklich konstruktive Kritik kommt! :)


    Ich habe deine Tipps befolgt und die Farben entsprechend verändert. Ich hoffe, sie werden jetzt freundlicher für die Augen der Benutzer sein.
    Und ja, die Daumen sehen krumm aus. Ich werde sie bei der Gelegenheit austauschen und mich über Sprite-Grafiken informieren, damit's insgesamt schöner aussieht. Danke nochmal!