Keine Umlaute mehr...

  • Hallo, ich weiß nicht, ob ich jetzt das richtige Unterforum ausgewählt habe ....:confused:



    Folgendes Problem:


    Vor kurzem wurde unser vBulletin Forum "aktualisiert". D.h. eine neuere Version (4.2.0) wurde aufgespielt.
    Seit diesem Zeitpunkt können weder "Ä,Ö,Ü" noch das "ß" geschrieben werden, bzw. es wandelt sich beim Versenden eines Beitrages
    in jeweilige Zeichensätze um....


    Für die Zeichencodierung benutzen wir ISO8859 und latin1....aber da ist alles korrekt und es wurde daran auch nichts verändert.


    Hat jemand 'ne Idee woran es liegen könnte?:confused:

  • Soweit ich weiß im Header......:fragend:


    Muss dazuschreiben, dass ich selbst ein Laie in diesen Dingen bin...:oops:...suche halt eine plausible Erklärung, bzw. hoffe auf einen Tipp, den ich weitergeben kann........:?

  • Ich muss noch anfuegen, dass auch einige andere Dinge im Argen liegen....


    Z.B. lassen sich bei einigen Usern verschiedene Threads nicht mehr öffnen und das Archiv der Chatbox kann ebenfalls nicht mehr angeklickt werden.....


    Für mein bescheidenes Wissen klingt das nach einem größeren Problem durch die Neu-Installation....was meint ihr?:confused: