Probleme mit Rechte auf Server setzen ...

  • Hallo Forum,

    ich habe auf einem V-Server Joomla 2.5 installiert, was auch ohne Probleme funktionierte.
    Nun habe ich aber das Problem das ich beim installieren von Joomla-Komponenten probleme
    mit den Rechten bekomme.
    z.B habe ich die Komponente Phoca-Gallerie installiert, hier wurden nun nach der Installation die Programm-Icons
    nicht angezeigt, beim prüfen per FTP habe ich nun gesehen das alle Dateien die installiert wurden statt mit dem Recht 644 auf
    600 standen. ich habe diese nun händisch per FTP geändert. Nach einem Update der Komponente muss ich nun leider wieder alle
    Rechte per FTP neu setzen. Gibt es hierfür eine andere Lösung? Auch beim hochladen von Bilder mit der Komponente muss ich die
    Rechte von 600 auf 644 händisch ändern damit die Bilder bzw. Thums auf der Webseite angezeigt werden.

    Da ich alles auf dem Server machen darf, aber Erfahrung mit einem Server habe, bitte ich um detaillierte Hilfe...

    Besten Dank im Voraus
    Omron2003