Wie dynamischen Header (je nach Browsergröße anpassen)?

  • Hallo,
    ich stehe vor einem kleinen Problem. Arbeite gerade an einer Homepage für meinen Vater und die Design-Idee ist, wie unten im abstrakten Beispiel gezeigt wird, in der Mitte die Seite zu platzieren und den Rest, je nach Auflösung, bildschirmfüllend mit dem den Header/Banner der Seite zu schmücken. Die Mitte der Seite funktioniert (ein einfacher zentrierter table mit 100% height und 980px width). Jetzt fehlt mir nur noch das Know-How wie ich den Banner drumherum realisiere. Der Banner beginnt von oben betrachtet ab 55px weiter unten.


    Es sollen quasi die Endpunkte links und rechts zwischen Banner und den zwei dynamischen Bannerhintergründen (alles Bilder) ineinander überfließen als sei es eine Einheit, jedoch soll der Rest (also das links nach außen und rechts nach außen) dynamisch an den Bildschirm sich anpassen (oder gar nicht gesehen werden wenn der Bildschirm kleiner als 980px breit ist).


    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!