Mobilie Browser/ kein Vollbild Fenster

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.


    Ich bin dabei für einen Kumpel eine neue Webseite zu erstellen, ist auch alles super und fast fertig.


    Jetzt ist uns aufgefallen das wenn man die Seite mit einem Handy oder der Browserfenster kleiner wie 1024px breit ist das links immer ein Teil fehlt, aber dem Scrollbalken unten nach nimmt er
    die Mindestbreite von 1024px aber fixiert die Seite nicht links am Rand...


    Habe schon evig gesucht aber ich finde nix...


    http://www.lorzas.de/MAX/web/


    Die Seite ist mit DIV´s gebaut und im "hintergrund" läuft php, ein bissel Javascript habe ich auch eingebaut.


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


    Danke


    Max

  • Hallo


    Zitat

    ist auch alles super


    Super ist an der Seite leider gar nichts.


    Beginnend mit Problemen beim Zeichensatz, Tabelle als Layout mißbraucht, falschem Doctype und und und ...


    Weiterhin ist kein Ansatz zu erkennen, der ein flexibles Layout auch nur erahnen läßt. Wenn die Seite bei geringen Bildschirmbreiten halbwegs sinnvoll dargestellt wird liegt das einzig an der Fehlertoleranz der mobilen Browser. Das Problem ist also der gesamte Quelltext wegen fehlenden Grundwissens.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo


    Zitat

    also alles falsch oder wie?


    Aus meiner Sicht - ja.


    Wenn du irgendetwas in den Quelltext eingebaut hast, was eine sinnvolle Ausgabe auf Smartphones bewirken soll, müsstest du das doch am Besten wissen. Z. B. Media Queries.


    Ich sehe nur ein starres Layout, das von den Browsern auf Smartphones verkleinert wird. Auf Grund der vielen HTML / CSS- und eventuell auch JavaScript-Fehler funktioniert aber nicht mal das Verkleinern einwandfrei.


    Das Verkleinern ist aber eine Standardfunktion, die für Besucher nicht grade hilfreicht ist, sondern nur ein Notnagel. Die müssen nämlich zum Lesen und Bedienen die Seite auf ihrem Smartphone vergrößern und anschließend entsprechend wild in alle Richtungen hin- und herscrollen.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo,


    ich hatte schon mal
    <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0" />
    in der Seite eingebaut, was aber nix gebracht hatte.


    Was für Fehler sind denn im HTML und CSS?