Ikea Spülmaschine Whirlpool DWF 800, Fehlercode 6/7

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon viel in den Foren über Ikea Spülmaschinenfehler gelesen und auch einige Tipps angewendet.


    Mein Problem:
    Spülmaschine zieht Wasser, stoppt nach kurzer Zeit, saugt Wasser wieder ab und fängt an zu piepsen. Nach öffnen der Tür blinkt es manchmal 6x manchmal 7x.
    Nachdem ich die Pumpe, den Wasserindikatorsensor, und den Flowmeter kontrolliert habe lief die Maschine wieder an. Nach 3-4 Spülungen wieder das gleiche Problem.
    Dann habe ich die linke Seitenwand abgeschraubt und einfach mal mit der Hand gegen die Seite geschlagen. Maschine lief wieder 2-3 mal. Dann wieder das gleiche Problem.
    Zur Zeit genügt es wenn ich von innen 2-3 mal an die linke Seite schlage, dann läuft sie wieder....:?::?::?:...


    Da dies aber nervt hätte ich gern eine Erklärung, bzw. eine Lösung des Problems.


    Danke im Voraus:-)
    Zodianus