Navigation für mobile geräte

  • Hallo,


    ich habe eine Dropdown navigation auf meiner homepage mit 7 menüpunkten und diese haben alle noch dropdown menüs.
    Wie könnte ich diese navigation möglichst Smartphone freundlich gestalten?


    jemand ideen?


    kann nicht einfach alle elemente auflisten, da dann zu wenig platz wäre.


    lg

  • Hi,


    kannst du mobile Geräte genauer definieren? Soll die Seite nämlich auch für Smartphones funktionieren, würde ich von dieser Navigation absehen.
    7 Menüpunkte horizontal angeordnet, ist in der Portrait-Ansicht des Smartphones fast nicht machbar und schon gar nicht, wenn es auch noch ein Drop-Down Menü enthalten soll. (Usibility nicht aus den Augen verlieren)
    Öffne doch beim Klick auf einen der sieben Menüpunkte eine neue Seite (Ansicht), bei dem die Unterpunkte untereinander angeordnet werden.
    Also sowas:


    ---------------------
    Punkt 1
    ---------------------
    Punkt 2
    ---------------------
    Punkt 3
    ---------------------
    Punkt 4
    ---------------------


    Jeden dieser Unterpunkte mind. 1 cm hoch (wichtig für Touchgeräte).
    Ansonsten würde ich ein Drop-Down Menü mit JavaScript oder dem deutlich einfacheren Framework JQuery umsetzen. Allerdings würde ich aus eben genannten Gründen davon absehen.


    Viele Grüße,
    CroWeHaMmeR