[HILFE!]Mein Forum wird regelrecht zugemüllt!

  • Hallo liebe Community,
    ich habe ein eigenes Forum (MyBB) auf Englisch, noch nicht aktiv, da das zu meinem noch nicht öffentlichen Minecraft Server gehört.
    Es registrieren sich jeden Tag 2-5 Personen, jeden Tag kamen 1-3 Spamposts zustande, die ich immer gelöscht und die poster gebannt habe.


    Nur heute gehe ich aufs Forum und sehe 1000 Neue Threads, alles Spam + Werbeposts...


    Meine Fragen:
    1. Wie kann man die Registration so sicher machen, dass sowas nicht mehr vorkommt?
    2. Kann man den Leuten auch irgendwie IP-Bans verpassen?
    3. Was soll ich tun, wenn es weiter geht (ich hab keine lust über 40 Seiten Posts zu löschen, dazu ist mir meine Zeit zu schade! -.-)


    Ich bitte um schnelle Hilfen, danke.


    MfG
    pollux12


    PS.: Wenn sich jemand ein Bild von dem "Terror" verschaffen möchte, hier ein Link zu meinem Forum: Klick mich!

  • Sieh' mal nach, ob du die aktuelleste Version hast und ob es Patches gibt. Eventuell lassen sich noch Captchas aktivieren, falls noch nicht geschehen. Auch mal nach Addons suchen, die helfen könnten.

  • Ich habe die aktuellste Version, so lange läuft das Forum noch nicht ( vllt. einen Monat ) und ein Captcha ist bei der registrierung schon aktiviert, deswegen versteh ich es ja nicht.. -.-


    Und zu den Addons: Hättest du da einen Tipp für mich?


    €dit: Ich habe hier 2 Addons, denkst du die könnten helfen?
    1. http://mods.mybb.com/view/javascript-bot-protection
    2. http://mods.mybb.com/view/mybb-captchapack
    Dann habe ich noch gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, dass der Admin die User einzeln freischalten kann, das währe mir aber auch irgendwann zu viel Arbeit..

  • so, die addons laufen ohne extra irgendwas eingestellt zu haben UND nix mehr passiert!! :)


    Keine ungebetenen registrationen mehr!
    Keine ungebetenen Posts mehr!
    Und der eine ungebetene Post wurde direkt von meinem Anti-Spam Plugin gemeldet und war für normale User nicht einsehbar! :)