Sonderzeichen in Kontaktformular

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe seit heute ein problem.


    Ich habe ein Template wo bereits ein Kontaktformular integriert war. Es funktioniert auch soweit, jedoch funktionieren dort keine Sonderzeichen wie z.B. ( % & )...
    Das Script basiert auf der HTML Form...besitzt eine Datei in PHP um das ganze zu versenden, allerdings greift es auch auf eine Java datei zu.


    Meine frage nun an euch... gibt es hier jemanden im Forum, der weiß, wie das funktioniert, damit das Kontaktformular sonderzeichen kann ?


    vielleicht wollt ihr euch das ja mal anschauen :) ?


    einzusehen auf : http://www.tk-custom.de/test/contact.html


    Damit ihr euch es genauer ansehen könnt, habe ich euch das Script auch einmal gepackt ( Template inkl. )...


    http://www.tk-custom.de/test/test.zip


    ich habe absolut 0 übersicht mehr bei dem ganzen, und hoffe ich bekomme ein wenig unterstützung.


    P.s. Das soll eine kleine Projektseite von mir und einem freund werden.


    Danke im vorraus.


    Lg Dana

  • Was sagt denn der Hersteller des Scriptes dazu? Ich glaube kaum, dass sich jemand erst die Zip-Datei downloaded, entpackt und dann für dich auf Fehlersuche geht.

  • Hallo,


    der hersteller des scriptes gibt es nicht mehr bzw. er hat den support eingestellt.


    ich hoffe jedenfalls das mir jemand helfen kann... ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter bzw. wir..


    lg Dana

  • Dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz, es sei denn, du schreibst ein Angebot im Job-Forum


    <edit>
    Habe mir das Formular und die PHP-Datei gerade angesehen. Tue dir selber einen Gefallen und suche dir was anderes. Das Script lässt sich leicht als Spam-Schleuder missbrauchen.
    </edit>

  • in wie fern als spamschleuder ?...
    Man kann ja noch einen Captchacide etc. einfügen ?...


    als du dir die php datei angeschaut hast...hast du nichts gesehen was auffällig für das problem ist ?


    Lg Dana

  • in wie fern als spamschleuder ?


    Mit einem simplen Script schicke ich über die send-mail.php eMail's an jede x-beliebige eMail-Adresse, da braucht man nur einen Post-Request abschicken und das war's. Schafft jeder durchschnittliche PHP-Programmierer innerhalb von ein paar Minuten. Du solltest die send-mail.php vom Server löschen, bevor das ein Spider/Spam-Bot entdeckt.


    als du dir die php datei angeschaut hast...hast du nichts gesehen was auffällig für das problem ist ?


    Genau habe ich nicht hingesehen, aber es reichte, um das Script als untauglich zu erkennen.

  • Kannst du mir denn vielleicht etwas anderes empfehlen ?
    Etwas, was man einfach anpassen kann an das Template ?


    Lg Dana

  • Ich stricke mir soetwas immer selber zusammen, daher kenne ich solche Scripte im Netz nicht. In der Regel benutzen solche Scripte auch die mail()-Funktion von PHP, die ich grundsätzlich nicht nutze, weil es damit zu oft Probleme gibt.

  • Aus den Forenregeln:

    Zitat


    Inhalt von Beiträgen:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Forum-Hilfe behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
    [/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]extrem politisch oder religiös orientierte Postings [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]E-Mail Adressen [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Songtexte [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen) [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.[/FONT]
    • Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen


    Ob du was einfaches brauchst oder nicht, ist doch sch... egal. Das Script, was du da hast ist Mist hoch 9!!! Aber bitte, benutze es, wundere dich aber nicht, wenn du damit Probleme bekommst!